KreaKraenzchen_Banner

KreaKränzchen #5 – Mai

Ihr Lieben!
Himmel – die Zeit rennt oder? Schon wieder ist der 15. ran und Jen und ich rufen darum zur nächsten Runde unseres KreKränzchens auf! Also ran an die Bastelsachen und losgelegt 🙂
Solltet ihr zum ersten Mal zu unserem kreativen Kaffeekränzchen stoßen und noch
nicht wissen, wie das KreaKränzchen funktioniert, hier die Regeln knapp
zusammengefasst: Jeden Monat wollen wir eure Kreativität ankurbeln und
geben ein Thema vor, welches euch hoffentlich inspiriert.
Dazu darf gewerkelt werden, was euch beliebt – egal ob gestrickt,
gezeichnet, gebastelt, gekocht oder fotografiert. Alles ist erlaubt und
wird vom 15. bis zum 14. des Folgemonats auf unseren Blogs gesammelt. Auch in diesem Monat findet ihr bei Jen für die Linkparty und alle Regeln im Detail und bei mir ein bisschen was zur Einstimmung 😉
Der April hat wieder ganz zauberhafte Beiträge zum Thema „Licht & Schatten“ gehabt. Von Zeichnungen über verbastelte Fotografien bis hin zu Patchworkarbeiten war alles dabei – und noch viel mehr! Eine tolle Mischung, die ihr noch in der April-Linkparty findet und durchschauen könnt.
Aber jetzt soll es um den Mai gehen. Denn der hat natürlich wieder ein neues Thema für euch parat. Und was für eins, denn in diesem Monat geht es: 
Himmelwärts

Der Himmel ist Sehnsucht und Freiheit zugleich. Voller Erinnerungen und gleichzeitig Wünschen. Wie oft lag man als Kind im Sommer auf dem Rücken, den Blick nach oben gerichtet und immer auf der Suche nach neuen Formen und Figuren in den Wolken, aus denen wir uns Geschichten ersponnen und Träume gewebt haben.
Auch heute weben wir noch immer Träume beim Blick zum Himmelszelt. Eine Sternschnuppe lässt in uns dieses kurze Hoffnungsglimmen auflodern, dass ja diese eine vielleicht für uns gefallen ist und sich nun ein Wunsch erfüllt…
Himmelwärts – so streben wir alle. Wie die Vöglein in ihrem wilden Flug zwischen den Wolkenschatten. Wie der Ballon, der aus Versehen losgelassen wurde und nun gen Himmel strebt. Sie tragen alle unsere Wünsche und Ideen mit sich und heben sie zwischen den Wolken für uns auf. 
Wenn ich in den Himmel schaue, habe ich immer ein seltsames Gefühl zwischen Sehnsucht und Geborgenheit. Ein Verlangen nach Neuem und ein nostaligsches Besinnen. In solchen Momenten wollen meine Hände alles schaffen. Einen luftigen Kuchen, ein Kleid aus fließendem Stoff, ein Gemälde eines sturmverzerrten Himmels. 
Wie geht es euch, wenn Ihr himmelwärts schaut? Was fällt euch ein? Träumt einfach los – lasst euren Gedanken freien Lauf und kreiert etwas. Strebt Himmelwärts! Und verlinkt euch bei Jen und teilt eure tollen Ideen! 

8 Gedanken zu „KreaKränzchen #5 – Mai

  1. lottapeppermint

    Diesmal will ich's aber wirklich mal schaffen mitzumachen!! <3
    Seit Januar rast die Zeit, aber bei diesem Thema nehme ich es mir ganz fest vor und einen Plan habe ich auch schon. Tschakka 🙂
    Liebste Grüße,
    Natalie

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Ich drücke die Daumen, dass es dann im Mai nun doch klappt – ich freue mich schon ganz lange auf dieses Thema – und hoffe, dass es ganz vielen auch so geht 😀

      Also, viel Motivation!!! ^^

      Antworten
  2. Goldkind

    Ohhhh, was für ein tolles Mootboard!
    Tatsächlich musste ich sofort erstmal an deine Wolkenbilder denken – aber dieser Rock! Hach!
    Und Galaxy geht bei dem Thema ja quasi auch. Ist das großartig!
    Diesmal MUSS ich quasi mitmachen. Ehrlich.

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihihihi ^^ das Bild mit dem rock habe ich tatsächlich auch extra für dich mit reingenommen und freu mich gerade wie ein Honigkuchenpferd, dass dich das so begeistert 😀
      Ich hoffe, dass du es dieses Mal wirlich schaffst mitzumachen ^^
      *tschakkaa :*

      Antworten
  3. soshasfuchsbau

    Himmelwärts ist ein ziemlich tolles Thema! Das motiviert mich gleich noch mehr, dieses Mal doch endlich teilzunehmen 😀 die Wolkenstickerei auf dem Rockteil, oben im Moodboard, finde ich schön!
    Ich sammel' mal Ideen 🙂
    Liebe Grüße,
    sosha

    Antworten
  4. Pingback: KreaKränzchen #5 – Himmelwärts | palandurwen.de

  5. Pingback: 7 Sachen - 20/52... langes WE wuhu! - Palandurwens Imaginarium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.