Über mich

Herzlich willkommen auf Palandurwens Imaginarium!

 

Vielleicht fragt ihr euch, was sich hinter diesem Blog verbirgt?

Palandurwens Imaginarium ist der Ort, an dem eure Vorstellungskraft, eure Fantasie und eure Gedanken gefordert werden. Hier treffen Welten aufeinander, verschmelzen miteinander, so geheimnisvoll wie alltäglich. Was ist wahr und was ist nur ein Schemen, was ist real und was ist nur eine Imagination?

… ein Bild, das ich geschaffen habe, ein Bild, dass euch entführt …

Träumen und Glauben. Eintauchen in andere Welten. In meinem Imaginarium findet ihr dafür einen geschützten Platz; einen Ort, der euer persönlicher Märchenwald sein kann, wenn ihr das möchtet.

ima|gi|na|bel [lat.-fr.-engl.]: vorstellbar, erdenkbar
ima|gi|när [lat.-fr.]: nur in der Vorstellung vorhanden, nicht wirklich, nicht real
Ima|gi|na|tion, die: Fantasie, Einbildungskraft, bildhaft anschauliches Denken
ima|gi|nie|ren [lat.]: sich vorstellen, bildlich, anschaulich machen, ersinnen

 

Wer ist ‚Palandurwen‘?

Hinter dem Pseudonym „Palandurwen“ verbirgt sich seit nun schon über zehn Jahren ein junges Mädchen aus Dresden mit dem, von ihrer Mutter liebevoll ausgesuchten Namen Silvana. Inzwischen offiziell schon Mitte Ende Zwanzig, versuche ich doch nach wie vor mein inneres Kind zu finden, zu behalten und ihm in regelmäßigen Schüben Ausgang zu gewähren.

Was bietet Palandurwen?

Ich scrapbooke, zeichne, fotografiere, schreibe, stricke und häkle, lese, denke und – fühle.

Bei mir findest du also kleine Alltags-Fluchtmöglichkeiten aus allen kreativen Bereichen: Fotoshootings, Basteln, Buchbesprechungen, Handarbeiten, Zeichnen und selbstverfasste kleine Literaturstücke.

Was mag Palandurwen?

Liebesgeschichten. Bücher. Fotos. Papeterie und Schreibwaren. Märchen. Katzen. (vegetarisches) Essen. Die Luft nach einem Sommerregen. Das Frühlingszwitschern der Vögel. Gerberas. Lernen. Klaviermusik. Familie & Freunde. Lachanfälle, bis die Tränen kommen. Post. Flohmärkte. Nagellack. Weidenkätzchen. Jungfräulicher Schnee.

Was macht Palandurwen?

Im „echten“ Leben habe ich einen langen Weg des Lernens hinter mir. Erst den Realschulabschluss (Sprachprofil Französisch), dann das Abitur (Profilfach Wirtschaft). Es folgte der Bachelor in Germanistik und Berufsorientierter Linguistik im Interkulturellen Kontext. Und weil das Sitzfleisch noch nicht ganz aufgebraucht war, hing ich noch den Master in Deutscher Literatur und Kultur sowie Deutsch als Fremdsprache dran.

Inzwischen habe ich meinen Weg in Richtung Online-Journalismus gelenkt und bin aktuell Online-Redakteurin in einer kleinen, aber feinen Marketing-Agentur.

Was will Palandurwen?

Ich möchte wieder träumen, mich trauen die Träume auch auszuleben. Mich selbst zu finden und verwirklichen, das ist ein großes Verlangen von mir.

Gespannt warte ich also darauf, was das Leben nun für mich bereit hält. Gerne möchte ich meinen Weg auch weiter in kreativer Richtung als Fotografin, Illustratorin oder Papierfee gehen. Ob mir dies gelingt, werde ich sehen. Vielleicht weht mich aber der Wind auch ganz woanders hin.

 

Wollt ihr mit mir zusammenarbeiten? Dann schaut euch gerne mein MediaKit an!
Media Kit

 

Ein Gedanke zu „Über mich

  1. dummesmaedchen

    Immer wenn ich deinen Namen bei YT-Kommentaren gelesen habe, war ich traurig, dass auf deinem Kanal nichts zu finden ist und jetzt entdecke ich erst den Blog! So viel Zeug zum Stöbern 😀 Ich pack's sofort in meine Lesezeichen :DDD <3

Kommentare sind geschlossen.