SilvanaArndt_1801_MK_02-01_insta

Danipeuss Januar Mini-Kit: Layout „Reunion“

Ihr Lieben!

Ich möchte das neue Jahr direkt voller Tatendrang beginnen und mit euch etwas teilen, das mir Ende des Jahres nochmal einen großen Aufschwung gegeben hat: Meine Mitgliedschaft im Danipeuss Design Team. Zunächst durfte ich mit dem Januar 2018 Mini-Kit spielen (welches ich übrigens ganz toll finde!) und habe damit schon einige kleine Projekte fertig. Unter anderem auch ein Layout namens „Reunion“.

SilvanaArndt_1801_MK_02-01_insta

Wie eine Idee Realität wurde…

Bestandteile des Kits waren neben weißen Danipeuss Cardstock auch der 6×6 Paper Pad aus der Good Vibes Collection von Crate Paper. Eine tolle, fröhliche Serie, die einfach gute Laune macht – da ist der Name Programm! Aus diesem Block habe ich ein Papier mit kleinen Waben genommen und es oben und unten auf meinem Layout als fließende Elemente eingearbeitet.

Ich tu mich mit solchen prägnant geometrisch-gemusterten Papieren sonst nämlich sehr schwer, aber so luftig auf dem Layout verteilt dachte ich, macht sich das Muster sicher gut. Ein kleiner Hinweis noch dazu: Ich scrape hier auf 8,5 x 11 Inch. Daher habe ich zwei Teile des Papiers aneinandergeklebt, um auf die Breite zu kommen. Das ging ziemlich problemlos.

SilvanaArndt_1801_MK_02-02_insta

Das Foto selbst habe ich auf mehrere weitere Papiere aus dem Blog gelayert – für mehr Textur habe ich diese noch mit einem Distress Tool bearbeitet. Die aufgerauten Kanten verleihen der Sache einfach mehr Tiefe. An der linken Seite habe ich die Papiere nicht komplett zugeklebt, sodass eine kleine Tasche entstanden ist. Hier findet der Tag (ebenfalls Teil des Kits) und auf diesem mein Journaling Platz.

Als Highlight habe ich außerdem schwarzes Tissuepaper als kleine Ziehharmonika an einer Seite des Bildes gefaltet und diese dann oben und unten wieder etwas aufgefächert. So kriegt das Ganze noch eine weitere Dimension und es passt in meinen Augen gut zur Fröhlichkeit der Papiere, ohne zu viel Unruhe hineinzubringen. Das Schwarz ist einfach ein toller Kontrast.

SilvanaArndt_1801_MK_02-03_insta

Der Feinschliff war dann zum einen eines meiner selbstgemachten Embellishments (ebenfalls für Danipeuss entstanden), der Titel „Reunion“ (die zauberhaften goldenen Alpha-Stickers stammen auch aus dem Januar Mini-Kit und ich liebe sie ganz arg!) sowie noch einige Kleckse goldenes Heidi Swapp Color Shine Spray. Denn seien wir mal ehrlich – das rundet einfach jedes Layout ab. 😉

SilvanaArndt_1801_MK_02-04_insta

Et voila – fertig ist das DT-Projekt. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Kreieren und kann euch das Mini-Kit sehr ans Herz legen! Schaut doch mal bei Dani vorbei 🙂 Die anderen DT-Mädels haben auch ganz viele tolle Ideen damit gehabt.

Hach. So ist das doch ein schöner Start ins Jahr, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .