DP-Gastdesign-Silvana_Projekt2-1

DIY-Embellishments mit Klartext-Stempeln

Ihr Lieben!

Ich muss euch etwas erzählen! Vor einiger Zeit hat mich die liebe Reni vom Danipeuss-Design-Team angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust auf eine Kooperation hätte. Und natürlich hatte ich! Darum durfte ich mir ein Klartext-Stempelset aussuchen, mit dem ich 5 Projekte gewerkelt habe. Das erste will ich euch heute zeigen: DIY-Embellishments.

DT-Gastdesign-Silvana_Projekt2-1

Wenig Aufwand für viel Freude!

Hier war der Plan ein wenig vorzuarbeiten. Denn wenn man mitten im scrappen ist, hat man meist wenig Lust, erst kleinteilige Embellishments zu produzieren. Da will man ein Layout basteln! Oder eine Karte! Oder eben was anderes schönes! Darum dachte ich an einem etwas von Kopfschmerzen und Tristess geprägten Nachmittag, dass ich doch einen Vorrat anlegen könnte.

Gesagt, gestanzt – denn das ist der erste Schritt dabei gewesen. Aus meinen aufgehobenen Papierresten habe ich mir farblich passende Kombinationen ausgesucht und dann ganz unterschiedliche Formen und Größen ausgestanzt. Diese habe ich dann in zueinanderpassende Gruppen geschichtet. Immer mit dabei: Vellum. Denn Vellum macht alles ganz weich und sanft.

DT-Gastdesign-Silvana_Projekt2-2

Aus dem Klartext-Stempelset „Kleine Notiz“ habe ich mir dann einige passende Aussagen herausgesucht und diese zum Teil auf Vellum, zum Teil auf Papier gestempelt. Bei Vellum empfehle ich ein Stempelkissen wie Archival Ink oder Staz On – sonst verschmiert die Farbe unter Umständen.

Zum Schluss wurden nur noch alle Formen aufeinander geklebt (auch gern mit etwas Moosgummi oder 3D-Klebeband dazwischen, so kommt Dimension rein!). Für etwas mehr Textur habe ich die kleinen Sprüche auch manchmal angetackert oder einige Elemente mit einem Brad verbunden. Als Verzierung gab es nur ab und an ein kleines goldenes Herz – fertig!

DT-Gastdesign-Silvana_Projekt2-3 DT-Gastdesign-Silvana_Projekt2-4

Das Ganze ist wirklich super schnell gemacht und ich hatte eine Menge Spaß dabei! Ich bedanke mich bei Danipeuss für das Vertrauen! 🙂

dp_featuredD_Banner_250x250

Und jetzt: Greift doch selbst mal zu euren Resten und Stanzen! 😉

Verlinkt beim Creadienstag.

4 Gedanken zu „DIY-Embellishments mit Klartext-Stempeln

  1. Goldkind

    Ich schicke dir dann demnächst mal meine Bestellung zu. *g*
    Ne, im Ernst, die sind so super geworden! Besonders die Stempellei auf Vellum gefällt mir richtig, richtig gut.
    Und beim Scrappen hast du jetzt schon mal einen kleinen Vorrat parat. Perfekt! 😀

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihihi also wenn du das magst – ich finde, das wäre ne prima Adventskalenderfüllung 😉
      vielen Dank auf jeden Fall für das Lob ^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.