Distelflausch1_web

Zu Besuch im Rheinland … Pt II

Ihr Lieben!

Ich sitze eigentlich an meinen Hausarbeiten und darf eigentlich keine Bilder bearbeiten und eigentlich nichts posten – aber wie war das? Eigentlich ist eigentlich eine Verneinung? Und weil das Wetter seit Tagen nun schon wirklich herbstlich anmutet, möchte ich dem Sommer doch noch mal vor Augen führen, was er denn alles kann – vielleicht besinnt er sich ja eines Besseren und macht nochmal auf dem Absatz kehrt – so ein richtig schöner Altweibersommer wäre ja wirklich was Feines…

Aus diesem Grunde heute doch noch keine Bilder vom Koblenz-Ausflug, sondern ein kleiner Einblick in den Streifzug durch die Felder, die direkt vor der Haustür des ehemaligen Heims meines Liebsten liegen. Ein wunderschöner Abend mit Sonnenschein, summenden Insekten und herrlichen Pflanzen haben gelockt und bei einem Spaziergang von über einer Stunde Dauer habe ich zahlreiche Bilder gemacht. An dieser Stelle aber nur eine kleine Auswahl. (Klick macht groß 😉 )

Diestelflausch – für blühende Diesteln kam ich leider zu spät
aber ist das nicht faszinierend?
Ich liebe Kornähren – so voll und dick,
als würden sie gleich platzen…
Aber noch mehr liebe ich die Linien in den Feldern,
die die Maschinen hinterlassen – darin könnte ich mich glatt verlieren
Der Mohn war leider auch schon fast komplett verblüht
Ich muss nächstes Jahr definitiv ein Mohn-Shooting planen!!
diese violetten Beeren oder Blüten standen auch einfach so
im Feld am Rand und begeisterten mich durch ihre Farbe…
Aber das beste ist einfach der Blick übers Feld ins Tal
mit Himmel, Strohballen und Rheinlandbergen 🙂
So lieber Sommer, so hätte ich das gerne noch mal ein paar Tage demnächst – meinst du, das lässt sich einrichten? Ich bin auch brav und arbeite jetzt weiter… 😉

 

2 Gedanken zu „Zu Besuch im Rheinland … Pt II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .