gruppe_by_kronesRobert

13. HLT – Sternenhimmel und Sonnenschein.

Ihr Lieben! 
Ich hatte es ja bereits erwähnt, am 14.04. war das diesjährig erste Lolitatreffen in Halle. 
Das Wetter hat wirklich bombig mitgespielt, das war einer der ersten paar warmen, sonnigen Tage – wirklich toll! Etwas ärgerlich war allerdings, dass ich Depp meine Kameraakkus nicht geladen hatte und somit nach 5 Fotos Schluss war – wirklich ätzend, denn die anderen sahen so zauberhaft aus!! *_* Dazu gleich mehr.
Wir waren als Kulturpunkt im Landesmuseum für Vorgeschichte – wo ich noch nie zuvor war, obwohl ich schon fast 5 Jahre hier wohne! Ich war sehr gespannt, mag ich doch Museen wirklich gerne 🙂 Insgesamt war es sehr spannend, die Himmelsscheibe war schon beeindruckend, zumal der Raum komplett dunkel war und nur sie beleuchtet wurde – darüber ein sich bewegender Sternenhimmel. Beeindruckend und zum Träumen verleitend.
Leider war „dunkel“ generelles Programm in den Räumlichkeiten. Die meisten waren in einem Schummerlicht gehalten und die Texte, die es zu den Exponaten zu lesen gab, waren weiße, milchig-leuchtende Schrift auf schwarzem Grund – uuunglaublich anstrengend für die Augen, weswegen ich nach ca 3 Räumen leider nichts mehr gelesen, sondern nur noch die Ausstellungsstücke angeschaut habe.
Es gab viele Menschenknochen, Tierskelette (ein riesiges Mammut! beeindruckend!), Schmuckstücke, Alltagsgegenstände und Pfeilspitzen zu bewundern. Schon spannend, was teilweise vor so langer Zeit bereits in einer kunstfertigen Art und Weise hergestellt werden konnte. Zudem wurde auch viel über die Gebräuche und Lebensweise berichtet – wenngleich ich das auch nicht alles gelesen habe ^^;
Insgesamt muss ich sagen, es war interessant, aber leider auch ein bisschen anstrengend aufbereitet und gestaltet – also in einem Ranking würde ich dem Museum wohl eine mittelmäßige Note geben, obwohl wahrscheinlich die Lichtverhältnisse auch wegen der Exponate so waren. Es war aber auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld! ^^

Danach waren wir wie gewöhnlich auf einen Schwatz in einem nahe liegenden Café (Kaufmann’s Laden – wo ich das falsche Apostroph immer wegkratzen will ^^; ). Der Kuchen war sehr lecker, die Angestellten soweit auch freundlich 🙂 Wir haben natürlich wieder für Aufsehen gesorgt – als ich den Tisch reserviert hatte, meinte ich, wir werden ca 6 – 9 Personen. Wir waren schließlich 7 Leute und kamen rein und ich sagte, dass wir diese Gruppe seien und dann kam ein erschrockener Blick: „So viele Leute sollten das doch aber gar nicht sein!“ Und ich daraufhin: „Wir sind 7! Wir sehen nur nach mehr aus!“ XD
Wir hatten schließlich alle die volle Montour an. Bilder gefällig? ^^

Gruppenfoto vlnr (Krones Freund):
Goldi – Luzy – Krone – KittyOne – ich – Luna – Cookie
Wir haben uns ewig für das Bild arrangiert,
aber das hat sich gelohnt, wie ich finde XD

Goldi im Zirkusoutfit – so ein tolles Outfit!
Man beachte die tolle Strumpfhosenkombi XD
Das ist von mir leider das einzig verwertbare Bild ^^;

Mich gab’s wie gesagt auch in Rori.
(Bild von Krone)
Irgendwie hatten wir übrigens fast alle einen
Seitenzopf an dem Tag – echt witzig ^^
Thelepathie funktioniert immer mehr XD
Outfit (Bild von Krone):
Bluse – Orsay
Rock – selbstgenäht (mein erster Tellerrock, danke Iv!! ^^)
Strumpfi (die ist grün) – C&A
Schuhe – no name
Schmuck – Goldkind, H&M, no name
Wirklich ein schönes Treffen – unsere Gruppe ist sehr harmonisch und die Mädels sind einfach sehr lieb! Sehr gefreut habe ich mich, dass unsere Auswanderer und Wegzieher wieder zu uns stoßen konnten (Cookie war ein Semester in Schweden, LunaKitteh ist nach DD gezogen) – nun fehlt nur noch Hachi (1 Jahr in Japan), dann sind wir wieder komplett ^^
Achso, fast vergessen! Krone hat noch ein kleines Video von unserem Treffen gemacht – wirklich schön geworden und eine tolle Erinnerung ^^ (der eine junge Mann, der ab und an mit auftaucht, ist mein Liebster, der auch mal mit war ^^) 

Fräulein Palan hat natürlich wieder die Zunge dem www rausgestreckt XD aber das ist nichts Neues ^^

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen – das wird wohl mal wieder seit langem in Leipzig organisiert, schön 🙂 

 

7 Gedanken zu „13. HLT – Sternenhimmel und Sonnenschein.

  1. MissBlogger

    Wie immer ein Haufen hinreißender Mädels! (Besonders die junge Dame mit dem Hut hat's mir angetan. Echt großartige Zusammenstellung!)

    Das nächste Treffen ist in Leipzig? Organisiert ihr Hallenser das oder machen das die Leipziger?

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *g wir hatten zwei Damen mit Hut 😉

      Und ich weiß gar nicht genau, ich glaube, dass macht ein Mädel aus unserer Gruppe, die aber in L wohnt *grübel … sicher bin ich mir aber nicht ^^;

      danke schön auf jeden Fall für das Kompliment ^^

      Antworten
  2. Simönchen

    Wie schön ist doch das Leben! Olle Simönche kann sich gar nit satt sehen an diesem Video – so liebe und supi zurecht gemachte junge Frauen, aufgenommen und auch zusammengeschnitten (des ist die eigentliche Filmkunst) von einem Naturtalent – dazu auch eine berührende Musik! WEITER SO!!!

    flg
    et Simönche

    Antworten
  3. Pingback: IN 2013 HABE ICH... - Palandurwens Imaginarium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.