IMG_1329

ScrAbschluss ^^

Ihr Lieben!
Im Leben jedes kleinen Studenten kommt der Moment, in dem man mit einem feuchten Äuglein und einem klopfenden Herzchen bei einer wahnsinnig schmucken und bewegenden Abschlussfeier sein Zeugnis, seine Urkunde über den nun endlich errungenen akademischen Grad erhält. Nicht. Denn leider ist das schon lange nicht mehr Gang und Gebe in unserem schönen neuen Bachelor-Master-System, was ich persönlich sehr sehr schade finde! Man hat gar kein richtiges Ende für diesen Lebensabschnitt. 
ABER dafür freue ich mich umso mehr, das mein liebes Ivchen diesen Tag doch erleben konnte – und ich ein Teil davon sein konnte. (wenigstens Staatsexamler bekommen noch eine Absolventenfeier – die Glücklichen ^^). 
Um das so richtig zu feiern, haben wir uns alle hübsch gemacht und dann 2 Stunden Reden, Erzählungen, Vorträge und Applauswellen ungeduldig über uns ergehen lassen, bevor wir endlich zum eigentlichen – zumindest für uns – Höhepunkt gekommen sind: der Zeugnisübergabe. Hach, das war schön! 
Und um dieses Ereignis ordentlich zu feiern, habe ich noch eine kleine Kleinigkeit für meine tolle Absolventin gebastelt. Erinnert ihr euch noch an meine Wolkenbilder? Auch Iv hatten sie gefallen und somit war ja klar, dass sie die demnächst überreicht bekommen muss. Dazu noch eine thematisch passende Karte gescrapt et voila! 
 
 

Genutzt habe ich mal wieder ein Papier aus der Prima Marketing Nature Garden Collection und dazu dann eines meiner neuen Schätze – ein Papier aus der Authentique Cherish Collection. Dann nur noch hübsch-florales Tape und meine Lieblingsfreundin die Barock-Schere angesetzt und schon habe ich die kleine Karte zusammen mit den Himmelbildern eingetütet und überreicht (und natürlich vom fertigen Geschenk *kein* Beweisfoto gemacht, aber es war hübsch, ich schwöre! XD). 
Damit ihr aber wenigstens vom Gesamtergebnis noch einen Eindruck gewinnt, bin ich mal so frech und klau mir das Foto aus Ivs Blogpost dazu – ich hoffe, das ist okay, Herzchen ^^;
Ich bin ein Bild und Iv hat mich gemacht!
Sie hat sich sehr gefreut, was mich natürlich noch mehr gefreut hat. Denn es ist nur eine kleine Geste, aber ich meine das so, wie es da steht! 🙂

4 Gedanken zu „ScrAbschluss ^^

  1. Goldkind

    Jaaa, ich habe mich sehr gefreut! *___*
    Marcus und ich haben schon einen Aufhängeplan geschmiedet!

    Ich finde es wirklich doof, das es bei anderen Studiengängen keine Zeugnisübergabe mehr gibt. Das ist für die Studenten echt doof. 🙁
    Wir machen dir dann eine so! ^^

    Vielen Dank noch mal, dass du an mich gedacht hast! *flauschi*
    Und der Bilderklau ist natürlich auch voll ok. 😉

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      uhi, ich bin ja gespannt, wo sie dann wohnen dürfen *hihi ^^

      Und das ist voll lieb, danke schön 🙂 Ich überlege schon, ob man da nicht initiativ was auf die Beine stellen könnte – aber dadurch dass ja jeder bei uns so unterschiedlich abschließt/schließen wird, ist das wohl eher unmöglich :/

      Und immer wieder gerne, das weißt du! :*

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .