Lesezeichen_Sakura_title

Sakura-Lesezeichen

Ihr Lieben!

Ich mache anderen Menschen gerne eine Freude. Schenken und überraschen empfinde ich als ein tolles Gefühl. Diese kleinen Vorbereitungen, dann alles eintüten und überreichen – manchmal persönlich, öfter aber dem Briefkasten – einfach toll! Neudeutsch heißt das ja „RAK“ – Random Act of Kindness. Ich würde es aber auch alternativ als „VÜW“ bezeichnen können – „Ventil für Überfluss an Werkellaune“ XD Und mein aktuelles Opfer war die liebe Lotta von Lottasbuecher.de und die Werkellaune war natürlich etwas mit Farbe 😉

Lesezeichen_Sakura1

Tatsächlich habe ich für Lotta eigentlich nur eine bestimmte Teesorte der Marke Teekanne gehamstert (da ich ja am Teekanneproduktionsstandort lebe – kein Problem ^^). Aber dann dachte ich mir, ich würde ihr so gerne etwas noch mit ins Päckchen packen. Denn sie macht sich so viel Mühe mit ihrem Blog und hat so tolle Ideen. Also schnell ein bisschen gestalkt und siehe da – sie liebt Lesezeichen. Na, da hätte ich auch selbst drauf kommen können…

Lesezeichen_Sakura4

Tatsächlich war der erste Plan etwas mit Galaxy Muster zu gestalten. Da ich aber irgendwie mit so wildem Rumgematsche meine Probleme habe, wollte ich doch lieber etwas definiertes zeichnen. Und irgendwann stolperte ich dann über dieses Tutorial hier auf YouTube und fragte mich – kann es so einfach sein? Ein kurzer Test zeigt: es kann. Und der Plan war gefasst.

Lesezeichen_Sakura3

Die Vorgehensweise war ganz easy – erst eine leichte Bleistiftskize (dabei habe ich mich erst einmal an das Tutorial gehalten), dann kam Farbe ins Spiel, wie im Video ein Magentaton mit viel Wasser und dazu ein Grau-Braun anstatt Schwarz. Als das Ganze gut getrocknet war, habe ich noch mit meiner Allzweckwaffe, dem Pental Uniball Gel-Stift in weiß Highlights gesetzt und die Ecken abgerundet. Voila – fertig!

Lesezeichen_Sakura4

Ich freue mich wahnsinnig, denn das Päckchen ist schon angekommen und Lotta hat mir schon gefunkt, dass sie sich sehr über das Lesezeichen (und den Tee ^^) gefreut hat. Gibt es einen besseren Lohn? 😀

Lesezeichen_Sakura5

Verlinkt beim Creadienstag und der Papierliebe am Montag (Thema Blütenmeer).

10 Gedanken zu „Sakura-Lesezeichen

  1. Jen

    Awwwwww, ist das schön geworden! *____* Kein Wunder, dass sich Lotta gefreut hat.
    Du hast wirklich ein sehr begabtes Händchen, meine Liebe.

    Das mit dem Galaxy-Gematsche ist wirklich nicht so easy. Aber wenn du in HH bist, kann ich dir ja vll mal meine Lieblingstechnik näher bringen?

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Danke schööön ^^
      Und ach was, begabtes Händchen – YouTube ist einfach nur toll und zeigt, wie sowas geht ^^ Das Video ist echt klasse, schau dir das mal an! 😀

      Und jaaa – ich wäre da total dabei ^^ (ich muss eigentlich das ganze WE zu dir kommen, damit wir das alles schaffen oder? xD)

      Antworten
  2. frau nahtlust

    Boah – super! Sowas würde ich auch gerne können. Sieht klasse aus! Richtig schön. Was freut mich dieser verlinkte Beitrag in unserer Blütensammlung! Wunderschön. – Danke!
    LG. Susanne

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Oh vielen lieben Dank!
      Ich kann dir da wirklich einfach nur das verlinkte Tutorialempfehlen – das ist so easy und schön 😀

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Danke schön ^^
      Das Papier ist einfach nur ein Aquarellblock (tatsächlich günstig im ein-Euro-Laden geschossen) mit 150g/qm meine ich …
      an und für sich also nicht das beste vom besten, aber es hat hierfür einfach gut mit der Größe gepasst 🙂

      Antworten
  3. Goldkind

    Ach, Kirschblüten! Wunderschön! <3
    Noch besser ist aber eigentlich, was für eine krasse Steigerung dieser filigrane Ast zu den letzten Blütenranken ist – du hast dich echt doll verbessert, Respekt! 😀

    „VÜW“ find ich übrigens auch perfekt passen. XD

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *haha tatsächlich liegt das daran, dass ich für den Ast ein tutorial hatte – für die Ranken … nicht ^^;
      Ich sag’s ja – ich bin immer nur so gut, wie mein Youtube-Video-Material xD

      Aber daaaanke schön ^^ Ich freu mich, dass das so gut ankommt ^^

      und dass jemand mein VÜW gefällt, erfreut mich auch ungemein XD

      Antworten
  4. Ronja

    Das ist wunderschön geworden!
    Lesezeichen finde ich auch immer super als kleines Mitbringsel oder Beigeschenk, freu mich auch immer, wenn ich mal an ein schönes komme. Deins ist besonders geworden … Einfach schön 🙂
    Liebe Grüße,
    Ronja

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Oh wie lieb – vielen Dank! ^^
      Ich habe bisher nie groß Gedanken an Lesezeichen verschwendet – meist nehme ich einfach einen Zettel – aber ich habe neulich ein wunderschönes geschenkt bekommen und denke, dass ich nach diesem hier sicherlich noch das ein oder andere mehr produzieren werde 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.