IMG_8859

Ein stolzes Herz – Glückwunschkarte.

Ihr Lieben!
Ich bin unglaublich stolz. Worauf? Auf eine meiner wohl langjährigsten Freundinnen, die ich in meinem Leben weiß. Was hat sie getan? Sie hat ihren Abschluss gemacht. Und zwar als Uhrmacherin in Glashütte. Glashütte? Das kennt man doch! Grooooßer international agierender Konzern! Der Wahnsinn. Ich finde das grandios – allein schon, weil ihr Weg bis zu diesem Punkt alles andere als einfach war. So viele Dinge hat sie versucht, so vieles hat nicht geklappt, war nicht das Richtige, wollte oder sollte nicht sein.
Jetzt ist sie fertig. Und ich? Ich bin stolz 😀 
Und als wir uns nun endlich mal wieder getroffen haben – lang lang war das letzte Gegenüberstehen her – musste ich diesem Stolz irgendwie Ausdruck verleihen. Also schnell eine Kleinigkeit (liebevoll ausgesucht natürlich) besorgt – und dazu natürlich eine Karte gescrapt – mit Herzblut! 😉
Herzstück der Karte bildet das Origamiherz, welches ich zufällig tagszuvor aus Langeweile mal ausprobiert habe (Anleitung via Silk&Salt bei Wasted Heart gefunden). Als ich es dann in den Händen hielt, wusste ich, dass es auf die Karte musste. 
Der Rest ist schnell gemacht gewesen: Selbstklebendes Stoffband von Nanunana im Hintergrund, die Ecken der Karte mit meinem super tollen neuen Abrunde-Stanzer aufgehübscht, dann ein Dolly drauf (MacGeiz) und noch ein hübsches Embalishment (ist das eins? Eigentlich ist es dafür zu groß oder?), das in Farbe, Form und Text einfach herzlich gut gepasst hat drüber – bekommen von Jenni, vielen Dank meine Liebe ^^ – und fertig war das Bett für mein Origamiherz. 🙂
Damit dieser 3D-Effekt bleibt, das Herz sich aber nicht wieder zerlegt, habe ich noch Klebepunkte in die beiden Seiten gesetzt, so ist es gesichert und gleichzeitig aber noch beweglich. Als letzte Deko durften noch zwei Schmetterlinge (Xenos) auf der Karte Platz nehmen und schon war sie fertig.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Karte nicht nur sowieso schon viel Freude gemacht hat, weil sie ja einem tollen Anlass gewidmet ist, sondern auch deswegen, weil das scrapen an sich so herrlich leicht und wie von selbst ging. Ich muss endlich wieder mehr machen – das ist ein schöner Ausgleich für müde Journalistenköpfe *hihi 
Meine liebe Freundin hat sich, so wie’s aussah, von Herzen über das kleine Geschenk gefreut, ich hoffe, es findet auch langfristig Anwendung bei ihr (eine hübsche Keksdose im Vintagestyle gab es – mit Schoki drin! ^^). 

Und ich? Bin immer noch stolz. Auf sie, aber auch ein bisschen auf meine Karte. ^^

6 Gedanken zu „Ein stolzes Herz – Glückwunschkarte.

  1. Goldkind

    Die Karte ist ja wirklich herzig geworden! *__*
    Origami finde ich auch ganz spannend, da habe ich ein paar Sachen zu gepint, und hier hast du das Herz wirklich klasse eingebracht in das Layout!

    Ganz nebenbei Gratuliere ich natürlich auch der Absolventin! Chapeau!

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Danke schön 🙂
      Ich habe schon ein bisschen bei pinterest umgeschaut (aber nur mal ganz kurz) – die meisten Anleitungen sind alle eher so 3D – für Karten oder so bräuchte ich dann aber ja eher etwas flaches … mal schauen, vllt. stöbere ich bei dir noch mal ne runde ^^

      *g da freut sich die Gratulantin sicherlich ^^

      Antworten
  2. Jennifer Albrecht

    Ach, wie schön, dass es deine Freundin geschafft hat! Du hast ja während deines Besuchs ein bisschen was erzählt…da freut es mich dann natürlich noch ein bisschen mehr. 😀

    Die Karte ist ganz herzig (hahaha, 5 Euro für die Wortspielkasse) geworden. Und ja, ich glaube, das Kärtchen kann man noch als Embellishment verbuchen. 😉

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *g yay das freut mich, dass du die karte auch gut findest (und aha, okay, dann habe ich das ja richtig bezeichnet *hihi aber größer dürfen embalishments wohl dann nciht sein oder? XD)

      *gnhihi und schlechte Wortwitze habe ich im Text ja auch einige fabriziert XD

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.