IMG_2184

7 Sachen – 48/52… Schöner erster Advent!

Ihr Lieben!

Wie immer gibt es wieder 7 Sachen, für die ich an diesem Sonntag meine Hände gebraucht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden. Alle 7 Sachen findet ihr bei GrinseStern.

Heute habe ich…

IMG_2183

…den Morgen mit einer Teetasse in der Hand begonnen.IMG_2184

…jede Menge Material für einen Plan zurechtgelegt.IMG_2185

…den Plan in mühevoller Kleinstarbeit auch umgesetzt.IMG_2186

…das nächste Vorhaben angefangen.IMG_2187

…erfolgreich etwas getestet.IMG_2188

…mal wieder zum Nagellack gegriffen – aber nicht für die Nägel.IMG_2190

…mir es dann redlich schmecken lassen.

Ist es denn möglich? Heute ist der erste Advent! Ich muss hier jetzt nichts davon erzählen, dass die Zeit irgendwie noch schlimmer gerannt ist, als im Jahr zuvor – das geht uns allen ja so. Für mich kam der erste Advent diese Woche echt plötzlich – zumal es zuletzt wirklich stressige Tage waren. Darum war das Wochenende seeeehr entspannt und mit viel Basteln verbunden. Ich will ja aktuell auch versuchen, meine Weihnachtsstimmung recht zeitig zu erwecken. Sonst bin ich da ja immer ein Spätzünder – aber gerade, weil ich in diesem Jahr etwa 20 Karten basteln will, sollte ich echt in die Puschen kommen. Das habe ich ja glücklicherweise inzwischen angeleiert und werde es peu-a-peu auch weiter machen, damit es nicht wieder so eine Mammut-Aktion ein WE vor Heiligabend geben muss ^^;

Dafür bin ich in Sachen Geschenke dieses Jahr wirklich total planlos. Mir will irgendwie gar nicht wirklich etwas schönes für gewisse liebe Personen einfallen. Das ärgert mich massiv, denn ich bin mir fast bis ganz sicher, dass diese wiederum sehr wohl schon Pläne für mich haben (könnten) ^^; Ich hoffe, dass ich da jetzt bald noch Erleuchtungen haben werde.

Das Basteln der ersten Weihnachtskarten sowie auch das feierliche Anschneiden des Stollens sind da schon gute Helfer. Ich mache das seit einigen Jahren schon so, dass ich wirklich erst ab dem ersten Advent Weihnachtssüßigkeiten esse. So habe ich sie nicht zu Heiligabend schon wieder über ^^; Und mit so einem Spekulatius in der Hand und dem gefüllten Lebkuchenherzen in der Schnute überlegt es sich gleich viel inspirierter für Weihnachtsgeschenke, oder? 😉

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Oder versucht es zumindest zu sein? ^^ Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderbare neue Woche! 🙂

10 Gedanken zu „7 Sachen – 48/52… Schöner erster Advent!

  1. Cocolinchen

    Da warst Du aber wirklich fleißig und kreativ! 🙂
    Ich habe leider auch noch nicht für all meine Lieben eine Geschenkidee. Manchmal kommen einem die besten Einfälle ja, wenn man gar nicht darüber nachdenkt! 😉
    Einen schönen ersten Advent!
    GLG vom Cocolinchen!

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Danke schön ^^
      Jaaa, das ist wohl wirklich so. Aber nur darauf verlassen möchte ich mich auch nicht eigentlich … na, mal schauen. Ein bisschen Zeit ist ja noch ^^
      Dir auch einen schönen Rest-Adventssontag 🙂

      Antworten
  2. Merlina

    hihi siehst du an Weihnachstkarten habe ich noch gar nicht gedacht…*ahh die muss ich auch noch machen*…dafuer habe ich fast alle Geschenke ausser Herr Merlina…*das grenzt schon wieder an Arbeit, da ich mich nie entscheiden kann was es denn sein soll ;)*

    Liebe Gruesse
    Merlina

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi mein Liebster und ich haben uns gestern Morgen tief in die Augen geguckt und gesagt „wollen wir Weihnachten ausfallen lassen?“ und ich so: „Jo! Fetzt!“ XD
      Wir gehen dafür mal zusammen ins Kino (das machen wir höchstselten) haben wir beschlossen ^^;;

      Antworten
  3. Centi

    Na, das ist aber alles schon mächtig gehimnisvoll hier!

    Ich hab leider so gut wie nie gute Geschenkideen… wenn ich einen vermeintlich tollen Einfalll habe, guckt der/die Beschenkte im Bestfall irritiert. *soifz*

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Ach, das ist aber schade 🙁
      Aber ich glaube, man selbst hat gerne das Gefühl, dass anderen die eigenen Geschenke nicht gefallen, gerade wenn man denkt, man hat keine guten Ideen … Vielleicht ist das Ganze gar nicht so irritiert, wie du es empfindest ^^

      Antworten
  4. Goldkind

    Hab ich schon gesagt, das ich irgendwie immer dann Weihnachtsgefühle bekomme, wenn ich in den Läden Weihnachtssüßkram sehe? Das ist echt doof, weil das ja meist schon Ende August ist. XD
    Dieses Jahr habe ich aber widerstanden und auch erst jetzt die ersten Sachen gegessen. Das hilft schon. ;D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Kartenbasteln, die werden sicher wieder toll! 😀
    Und wenns mit den Geschenkeideen nicht ganz so fluffig läuft: Gemeinsame Zeit ist doch immer eine schöne Geschenkidee! 😀

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *thihihi tapfer. Die Schwiegerfamilie kauft sowas auch immer schon im Aug/Sep – da wären die Sachen ja noch frisch … Aber Stollen usw. wird doch erst richtig gut, wenn der etwas lagert *kicher ^^

      Und da hast du natürlich recht – gemeinsame Zeit ist immer ein gutes Geschenk 🙂 Das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen ^^

      Antworten
  5. Fr.Ausverkauft

    Ich bin trotz Backmarathon noch nicht so recht in Stimmung. Privat und in Uni und Job ist einfach zu viel los und Zeit für ‚Besinnlichkeit‘ fehlt ganz enorm. Für Deko erst recht :’D Aber es ist halt wie es ist 🙂
    Da hast du ja echt eine Fitzelarbeit geleistet mit den Tapes *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      ^^; das kann ich gut verstehen – gerade zu Uni-Zeiten hatte ich auch immer Anlaufschwierigkeiten mit der Weihnachtsstimmung. Und der Backexzess war ja wirklich weniger besinnlich als einfach nur anstrengend bei dir ^^;;
      Ich hoffe, du kommst noch etwas zur Ruhe 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .