KreaKraenzchen_Banner

KreaKränzchen #6 – Juni

Ihr Lieben!
Es ist quasi Halbzeit! Wir starten heute mit der sechsten Runde unseres kreativen Kaffeekränzchens und haben damit schon einige tolle Themen und Ergebnisse dazu gesehen. Im Mai zum Beispiel kamen wirklich tolle Ideen zu unserer Vorgabe „Himmelwärts“ – von Wolkenkissen über Federumhängen bis hin zu jeder Menger schöner Himmelimpressionen. Ein toller Monat! Aber das war nicht der letzte, denn heute geht es mit einem neuen schönen Thema weiter!
Solltet ihr zum ersten Mal zu unserem kreativen Kaffeekränzchen stoßen und noch
nicht wissen, wie das KreaKränzchen funktioniert, hier die Regeln knapp
zusammengefasst: Jeden Monat wollen wir eure Kreativität ankurbeln und
geben ein Thema vor, welches euch hoffentlich inspiriert.
Dazu darf gewerkelt werden, was euch beliebt – egal ob gestrickt,
gezeichnet, gebastelt, gekocht oder fotografiert. Alles ist erlaubt und
wird vom 15. bis zum 14. des Folgemonats auf unseren Blogs gesammelt. Auch in diesem Monat findet ihr bei Jen die Linkparty und alle Regeln im Detail und bei mir ein bisschen was zur Einstimmung 😉
 
Der Juni hat übrigens das grandiose Thema
Midsommar

In wenigen Tagen ist offizieller Sommeranfang und damit Tag- und Nachtgleiche. Ein magischer Moment im Jahr, in dem traditionell das Leben gefeiert wird. Alles blüht und steht in seiner vollen Pracht, die Felder strahlen in sattem Gelb, die Blumenwiesen summen vor eifriger Insekten, die Temperaturen klettern stetig das Thermometer empor und entlocken der Sonne ihr breitestes Grinsen am Himmel.
Jetzt ist die Zeit, in der die Kleidung luftig und leicht wird – bloß nicht zu viel Stoff auf der Haut, es ist einfach zu schön, die warmen Strahlen direkt zu spüren. Und in Gedanken könnten wir die ganze Zeit nur Eis schlecken und Cocktails schlürfen oder gigantische Blumensträuße pflücken, um uns damit den Sommer auch in unsere vier Wände zu holen.
Und mit all diesen Eindrücken setzen wir uns Daheim hin und fangen an zu werkeln – ein neues Schmuckstück aus einigen Pollen, die wir unterwegs noch gefangen haben? Ein neuer Rock, damit wir morgen, wenn der Sommer uns wieder so anlacht, etwas schönes tragen und zurücklachen können. Oder eine neue Tasche? Groß genug, um alle Zutaten für ein leckeres Picknick mit nach draußen nehmen zu können!
Was auch immer euch in den Sinn zu Midsommar kommt – es wird sicher fabelhaft sein und wir wollen es unbedingt sehen! Also, zeigt uns eure sommerlichen Kreationen bei Jen in der Linkparty!

5 Gedanken zu „KreaKränzchen #6 – Juni

  1. Goldkind

    Schöne Ideen, die du da wieder zusammengetragen hast – nur diese vermaledeite Melonenhose kann ich echt nicht mehr sehen, nachdem sie gefühlt ständig auf meiner Pinterestwand zu sehen ist und sogar H&M in der Kinderabteilung schon alles in rosa-grün mit Kernen dekoriert…
    Aber es gibt ja noch ein paar andere Dinge, die man so veranstalten kann. In diesem Sinne: Fröhliches Schwitzen (beim Werkeln natürlich!).

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      oh wirklich? Ich hab sie noch gar nicht gesehen gehabt – ich treibe mich wohl einfach nicht oft genug bei Pinterest rum ^^;
      Aber ich hoffe, dass du wirkllich noch andere schöne Pläne schmieden und natürlich auch umsetzen kannst ^^ ich freuuuu mich schon, wenn du wieder dabei bist 😀

      Antworten
  2. lottapeppermint

    Auf das Thema 'Midsommar' habe ich mich schon total gefreut – weil das Thema so schön ist, aber auch, weil Juni sowieso mein absoluter Lieblingsmonat ist! Ich habe auch schon erste Ideen, was ich zu dem Thema werkeln und umsetzen könnte <3

    Liebste Grüße,
    Natalie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .