IMG_1139

7 Sachen – 14/52: Bastelalarm!

Ihr Lieben!

Es gibt wieder 7 Sachen, für die ich diesen Sonntag meine
Hände gebraucht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden. Die neue Sammelstelle dafür findet ihr bei GrinseStern.

Heute habe ich…

… das Urlaubsmitbringsel geschlachtet.
…die Zeit nach dem Urlaub endlich richtig eingestellt bzw. hingeblättert.

…kräftig mit neuen Spielsachen gespielt.
…die anderen Urlaubserrungenschaften katalogisiert und…
…in die dritte Urlaubserrungenschaft einziehen lassen.
…noch mehr der Bastelwut gefröhnt.
…die Abendbeschäftigung bereit gelegt.
Puh. Da bin ich also wieder. Die 13. 7 Sachen musstet ihr ja leider vergeblich suchen, dafür habe ich mir aber bei dieser Ausgabe besonders viel Mühe gegeben, schöne Sachen zu machen. Da ich für den Urlaub noch eine kleine Finanzspritze von der Mama bekommen habe, wurde noch ein letztes Mal ordentlich beim Bastelkrams zugeschlagen (online wie auch vor Ort *hüstel). Nun reicht es aber erstmal wirklich wieder. Im April wird jetzt wieder kürzer getreten und die Konzentration richtet sich bitte schön auf andere Dinge 😉
Nachdem wir also gestern endlich wieder daheim angekommen waren, war ich ziemlich platt und kränkelte auch ein wenig rum. Der Hintern wurde darum auf der Couch geparkt und ein bisschen Herr der Ringe geschaut. Heute ging es mir dafür schon wieder besser – darum wurde der Tag ordentlich im Bastelwahn verbracht. Ostern feiern wir irgendwie schon seit einigen Jahren nicht mehr – bleibt aber eben mehr Zeit für andere schöne Dinge ^^ Was alles so rausgekommen ist, zeige ich euch bald 😉 
Ich bin ja übrigens ein bisschen verknallt in meine neue Washi-Boxen. Die sind aus weißem Holz und hatten ursprünglich eine große quietschbunte Eule auf dem Glas. Diese habe ich aber abgefummelt, damit ich auf einen Blick gleich die Washis sehen kann. Die Kisten habe ich per Zufall im Kik gefunden und konnte beim Preis von 5,99 € für eine nicht nein sagen. Es passt so alles viel besser ins Arbeitszimmer und die Washis sind gleichzeitig aufgeräumt aber griffbereit. *hach 🙂 Das macht gleich nochmal so viel Lust auf’s Basteln ^^
Morgen ist ja zum Glück noch ein Tag frei – da werde ich sicher auch noch ein bisschen Zeit damit verbringen. Danach heißt es wieder arbeiten. Ich habe einige Projekte auf dem Zettel, die im April unbedingt angegangen werden müssen. Aber mit der Erholung aus dem Urlaub wird das hoffentlich alles gelingen.
Ich hoffe, ihr konntet bzw. könnt auch noch ordentlich Kraft tanken – das lange Oster-Wochenende ist dafür ja eigentlich recht gut geeignet. 
Oh und: Hoffentlich habt ihr alle Eier gefunden 😉 
Fröhliche Ostern! ^^  

18 Gedanken zu „7 Sachen – 14/52: Bastelalarm!

  1. Jen

    In die Boxen bin ich auch mächtig verliebt. *___* Die sind ja wirklich perfekt für Tapes. (Und vor allem katzensicher. *hust*) Und ich sehe da schon einige neue Errungenschaften. Waren wir mal wieder bei DaWanda einkaufen, hm?

    Ich hoffe, wir werden zu sehen bekommen, was du alles Schönes gewerkelt hast?

    Mach dir auch noch einen schönen freien Montag. 😀

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *räusper noooooiiiiin iiiiich doch nicht XD
      DaWanda ist aber auch der Teufel! *mimimi vor allem, wenn Sale ist ^^;

      Aber klar zeige ich das – es wird hoffentlich heute noch mehr werden *gg mal schauen 🙂
      Der Montag ist ja noch jung und vor allem frei *yay ^^

      Antworten
  2. Sabrina

    Hach, schön! Deine heutigen Werkeleien sehen schon wieder sehr vielversprechend aus. 🙂
    Sag mal, haben die Boxen das richtige Format für Teebeutel? Bitte, sag nein – sonst gerate ich in Versuchung. 😀
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Antworten
  3. Goldkind

    Na Basteln ist ja auch eine schöne Sonntagsbeschäftigung! Ich bin schon gespannt, was du uns demnächst alles zeigen wirst! 😀
    Was man so sehen kann, sieht ziemlich gut aus.

    Toll, das du auch endlich eine gute Aufbewahrung für deine Washis gefunden hast und total beeindruckend, das du sie sogar katalogisiert hast! o.o
    Sowas habe ich mit Stoff versucht… und ganz bald aufgegeben. XD

    Bastel mal morgen noch schön! 😀

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *kicher ich dachte mir, dass es vllt ganz nett wäre so zur Übersicht. Aber ich glaube, das könnte sich mit Tape auch etwas einfacher machen lassen als mit Stoff? Also platztechnisch meine ich … aber spaßig ist es schon – so ein kleiner Katalog *hach ^^

      Ich werde mich gleich wieder ransetzen :3

      Antworten
  4. filigarn

    Waaaah, du katalogisierst deine Washi-Tapes. das ist ja verrückt. Im positiven Sinne ;). Echt klasse! Aber ich hab ja nur so ein paar, die hab ich im Überblick. … Das Urlaubsmitbringsel hätte ich höchstwahrscheinlich auch schon gecshlachtet. Himbeermarmelade und Johannisbeergelee geht bei uns weg wie warme Semmeln :). … Dir einen schönen & sonnigen Ostermontag!

    Liebste Grüße
    Nadja

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Mhh, vor einer Weile habe ich auch nur ein paar gehabt – aber irgendwie … war es dann binnen weniger Monate vorbei *hüstel ^^; jetzt ist erst mal wieder gut mit shoppen *g

      Wünsche auch noch einen schönen Ostermontag 🙂

      Antworten
  5. AgnesBarton

    Mmmh, Himbeermarmelade, und dann auch noch selbstgemacht – lecker!

    Der Washi-Tape-Katalog ist ja cool. Ich finde das immer bewundernswert, wenn Leute so organisiert sind. 🙂

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hahahaha organisiert? Oder nicht doch eher verpeilt? XD Ich habe schlicht einfach irgendwann Langeweile gehabt und zudem auch das dumme Gefühl, Tapes doppelt zu haben (hat sich nur in 1 Fall bestätigt – Gott sei Dank ^^)
      Ergo tendiere ich eher zu zweiterem *ggg

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Jaaaa, ich habe es bei meiner ersten Bestellung noch ignoriert – und dann habe ich aber von Jen (Kaffeeliebelei.de) ein sample geschenkt bekommen und wusste: "Mist" Das brauchste doch!" XD

      Antworten
  6. Señorita-S.

    Erst war ich nur erstaunt (und tief beeindruckt 😉 ) dass Du die Wahi-Tapes katalogisierst. Jetzt habe ich gesehen, dass Du bei 77+ bist! Wow, das ist ja mal eine Sammlung!
    Wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag zum Werkeln!
    GLG, Kerstin

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *räusper … ich habe tatsächlich sogar schon eine 3stellige Summe ^^;; Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich die Weihnachtswashis noch nicht katalogisiert habe … meine Stoff- und Glitzer-Klebebänder auch nicht … äääh … nein nein, ich hab kein Suchtproblem XD

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .