IMG_0177

7 Sachen – 5/52 … wo ist denn die Zeit hin?

Ihr Lieben!
Es gibt wieder 7 Sachen, für die ich diesen Sonntag meine
Hände gebraucht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden. Die neue Sammelstelle dafür findet ihr bei GrinseStern.
Heute habe ich…
…Sonnenblumen-Smoothies genossen.
…eine süße Schweinerei genascht.
…meinen inneren Sheldon herausgelassen.
…den Haushalt in die Zange genommen.
…die Geburtstagswoche gebührend aufgehübscht.
…mit Knabberspaß vor YouTube rumgederbt.
…Abendessentürmchen gebaut.
Haha, Schmusies zum Frühstück? Das kann nur eins heißen: Ich (mit dem Liebsten) war in Halle bei meiner liebsten Iv zu besucht. Das bedeutet wieder mal viel Plauderei und Gackerei und viel leckeres Essen. ^^ 
Freitags ging es beispielsweise zum Mexikaner. Auch wenn das Ganze ein bisschen auf und ab ging (wahnsinnig leckere Vorspeise, aber leider kalte Hauptspeise), war es doch ein amüsanter und schmackhafter Abend. Samstag waren wir dann auf einem grandiosen Leipziger Flohmarkt (woher im Übrigen die beiden schicken Kuchenzangen stammen, die ihr oben auf den Bildern seht) und haben dann eine Marvel-deluxe-zweite-Tageshälfte verbracht mit Thor und Avangers. Nun habe ich diese Filme auch endlich mal gesehen ^^ 
Heute ging es dann schon recht zeitig wieder nach Hause (auch wenn ich gerne noch länger geblieben wäre ^^; ). Hier wartete dann, wie ihr seht, viel Haushalt und schlechtes Licht, weswegen der Tag irgendwie auch nicht mehr sehr produktiv war. Aber insgesamt war es ein schönes Wochenende.
Die neue Woche hält viel Organisatorisches in Sachen Amt für mich bereit – belohnt mich dafür aber auch am Wochenende mit meinem Geburtstag. ^^ Ich freu mich schon – auch wenn viele meiner Lieben nicht vor Ort sein können … aber im Geiste sind sie dann hoffentlich doch bei mir ^^ 
Und bei euch so? Ich hoffe, die neue Woche wird auch für euch schön 🙂 

17 Gedanken zu „7 Sachen – 5/52 … wo ist denn die Zeit hin?

  1. Goldkind

    Sooo schade, das das Wochenende schon wieder vorbei ist. ;____;
    Es war wieder so schön mit euch – mit allen Höhen (Bummeln zum Edeka!) und Tiefen (Mexikaner. Echt.)!
    Demnächst sollten wir schon mal wieder planen, wann wir zu euch kommen. :3

    Sehr lustig finde ich, das du mit Youtube rumderpst – derp schreibt man aber bitte mit P! Marcus war übrigens grad sehr neidisch auf deine Snyders. 🙁
    Aber wir Futtern jetzt Oreo-Schoki, das ist auch ganz nett. 😉

    Hoffentlich ärgert dich das Amt morgen nicht zu doll! *drück*

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Eindeutig viiiiel zu schnell vorbei das Wochenende!! ;_;
      Aber der nächste Besuch kommt hoffentlich ganz schnell :3

      Das Bummeln zum Edeka ist übrigens heute auf meinen entsprechenden "Glück-im-Glas-Zettel" gewandert *flauschi ^^

      Joa, Blogs gab es irgendwie nicht so viele (alle noch im Sonntagskoma) – deswegen war zur Abwechslung mal Youtube dran *hihi (und ai, stimmt, ich korrigiere das dann gleich mal ^^)

      Bei den Snyder's habe ich auch an euch/marcus gedacht. Ich hätte gerne geteilt – aber ich hoffe auch, dass Oreo eine würdige Alternative war 🙂

      Mal sehen, wie weit ich heute beim Amt komme. Gerade habe ich so gar keine Meinung drauf T_T

      Antworten
  2. Bine Die Selbermachbine

    Sonnenblumen-Smoothies? Heißen die nur so, weil sie so wunderhübsch sonnenblumig aussehen, oder weil da tatsächlich Teile von Sonnenblumen drin sind?

    Einen wunderschönen Abend Dir noch!
    Tolle Sonntagsbilder.

    Viele Grüße,
    Bine.

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *gnhihihi tatsächlich war die Optik der Namensgeber ^^
      Inhalt des Smoothies war Kiwi, Banane und Multivitaminsaft *g aber damit auf jeden Fall auch sehr lecker ^^

      Antworten
  3. Fr.Ausverkauft

    Okay, was sagt es über mch aus wenn ich Schmuuuschies sehe und an Goldkind denken muss? :'D Aber ganz falsch lag ich ja immerhin nicht *g*
    Das Sheldon-Gerät ist mir auch gleich aufgefallen 😀 Klappt das echt schneller als mit der Hand?
    Diese Bretzeldinger machen mich übrigens ganz schlimm süchtig *seufz*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *gnhihihi geht mir mit den Schmusies aber auch immer so – und eben, du warst ja eigentlich richtig *hihi ^^
      Das Sheldon-Gerät muss ich noch etwas testen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich schneller geht – aber es wird auf jeden Fall einheitlicher damit, das kann ich schon sagen ^^

      Oh und die Bretzeldinger finde ich auch ganz ganz über besüchtigend. ^^; Deswegen gibt es die nur gaaaaanz selten. *g

      Antworten
  4. Jen

    OMG DIE KUCHENZANGE ICH STERBE. Die ist ja wunderwunderwunderhübsch. *___* Da hast du ja einen Wahnsinnsfund gemacht.

    Außerdem: YAY, Thor und Avengers. ♥ Das wurde ja auch mal Zeit.

    Toll, dass du und Iv eine schöne Zeit hattet. 🙂

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *gnhihihiii ich hatte mir zum Ziel gesetzt, auch so ein schönes Schmuckstück wie deine zu finden ^^ Hat ganz gut geklappt ^^
      Tatsächlich hätte ich fast noch eine zweite mitgenommen, die etwas schlichter aber dafür auch schön gewesen wäre – aber ich war tapfer und habe sie liegen gelassen (und weine ihr jetzt ein klitzekleines tränchen hinterher XD). Aber ich hab ja jetzt dieses Mega-Teil *hach ^^

      *hihi ich muss sagen, ich habe mich schon unterhalten gefühlt, aber ein bisschen kritik könnte ich auch an den Filmen üben… aber gut, das geht ja immer. ^^ Ich bin auf die jeweils zweiten Teile gespannt. 🙂

      Antworten
    2. Jen

      Es gibt keinen perfekten Film. Ich bin auch immer total geflasht im Kino – aber spätestens nach dem zweiten Mal Schauen fallen mir immer Stellen auf, die ich suboptimal finde (um es nett zu formulieren XD).

      Antworten
  5. Centi

    Die Kuchenzangen sind echt toll. Außerdem stell ich mir die ja viel einfacher vor, als immer mit den dusseligen Tortenhebern rumzufummmeln. Also außer für Torte, jetzt. 😉

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *gg ich mag Tortenheber eigentlich ganz gerne (da gab es auch ganz ganz grandiose auf dem Flohmarkt *whee ^^). Aber für so Gebäckteilchen ist so eine Zange schon besser ^^
      Witziger Funfact: Die Frau, die mir die Zange verkauft hat meinte so "Für Kuchen, für Steak, für Käse, tolles Teil!!" – und ich dachte mir nur: Wer zum Henker nimmt *so eine* Zange für Steak oder Käse?! XD

      Antworten
  6. anna

    Wie lustig, ich hatte mir grade die 7SaS von Iv angeschaut und mich jetzt gewundert, wieso das alles noch mal kommt, nur aus einer anderen Perspektive^^.

    Da hattet Ihr ja einen schönen Start in den Sonntag 🙂

    LG anna

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *gnhihihi verwirren wollten wir eigentlich keinen – aber hat sich dann ja zum Glück noch aufgeklärt ^^

      Und wirklich – einen schönen Start hatten wir in der Tat ^^

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Wie gesagt, es ist schon funktionabel, aber ob es dadurch schneller geht, bezweifle ich. Aber dafür wird es schön akurad und gleichmäßig ^^
      Allerdings muss natürlich das Wäschestück auch aufs Brett passen – bei einigen Pullis musste ich deswegen händisch noch etwas nachbessern ^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .