IMG_7821

7 Sachen – 14/52

Ihr Lieben!
Es gibt wieder 7 Sachen, für die ich diesen Sonntag meine
Hände gebraucht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden. Die neue Sammelstelle dafür findet ihr bei GrinseStern.
 
Heute habe ich … 
… den Tag mit einem Buch in der Hand begonnen.
„Die Seltsamen“ – Rezension folgt! 🙂
… vor lauter Freude über die endlich im Schlafzimmer aufgebaute Stereoanlage das Bild verwackelt.
… mit Musik im Ohr meine gewaschene Wäsche in den Kleiderschrank einsortiert.
… einen Ordner versucht mit Verschönerungsmaßnahmen vor dem Müll zu bewahren.
Allerdings…
… habe ich mich als vollkommen unfähig entpuppt, weswegen alles wieder wutentbrannt abgefetzt wurde.
Ich muss so laut gezetert haben, dass man Liebster völlig verschreckt aus dem Nebenzimmer rübergekommen ist.
^^;
… gefrustet über meine Unfähigkeit mir schließlich eine DVD reingeschoben.
Das hat wieder aufgemuntert – kennt ihr die Szene, in der Heath Ledger auf der Treppe Julia Stiles „Can’t take my Eyes off of you“
darbietet? Ich LIEBE diese Szene (und eigentlich jede andere auch in diesem Film XD)
… zum Abschluss noch mit meinen Eltern Kaffee getrunken und den von Mami gebackenen Apfelkrempel auf den Tellern verteilt.
Myam!
So weit zu meinem Sonntag. Abgesehen von diesen Dingen habe ich das WE damit zugebracht, unsere Wohnung für den an den beiden nächsten Wochenenden anstehenden Besuch aufzuräumen. Das war ganz schön anstregend und ganz fertig bin ich auch noch nicht. Aber das wichtigste (Wohnzimmer) ist erstmal getan. *schnauf 
Euch einen schönen Start in die neue Woche! 🙂

14 Gedanken zu „7 Sachen – 14/52

  1. Goldkind

    Ich glaube das Chaosausmaß möchte ich mir gar nicht ausmalen, das ihr zu bewältigen habt – immerhin arbeitet ihr daran augenscheinlich schon länger. ^^
    Vermutlich ist es schwerer, zwei Haushalte zu vereinen als einen gemeinsamen umzuziehen? ^^

    Das mit dem Ordner ist ja ärgerlich… Soll ich ansonsten noch mal mit anfassen? 🙂 Zu zweit lassen sich die Folienmassen vermutlich besser besänftigen!

    Ansonsten: Krempel ist doch eine tolle Belohnung. Ich bin grad äußerst fasziniert, das der bei deiner Mutti so gleichmäßig braun ist – ob das am Ofen liegt? *grübel*

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *räusper jaaaa, das Ding ist glaub ich auch, dass man irgendwie teilweise Sachen 3x anpackt und immer nur von a nach b räumt, weil man sie gerade aus den Füßen haben muss, sie aber auch nicht richtig wegräumen kann, weil noch kein entsprechender Stauraum vorhanden ist und weggeworfen soll es auch nicht werden, da man es eigentlich haben will (Bettzeug ist da momentan gerade echt nervig zB)
      Und ausmisten. Gaaaanz viel ausmisten *uffz. Also vllt. ist es echt schneller zu zweit umzuziehen das könnte sein ^^;

      Mit dem Ordner, ja, das wäre vllt. nochmal ganz gut. Auch wenn ich da wahrscheinlich eh schon von Anfang an Denkfehler drin hatte *seuftz -.-

      Hm, woran das mit dem Bräunungsgrad des Kuchens liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Sie hat so einen seperaten elektrischen Ofen (ähnlich wie meiner in Halle nur wesentlich größer).

      Antworten
  2. Jennifer Albrecht

    Hahaha, solche Momente kenne ich! Ich hab auch schon oft genug, wutentbrannt Sachen in den Müll geknüllt. Ist auch alles nicht so einfach mit dem Kreativsein. XD

    10 Dinge ist ein großartiger Film! Den schaue ich auch des öfteren, wenn alles irgendwie doof ist.

    Ohhh, der Kuchen sieht lecker aus! Myam~

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi das freut mich, dass ich da nicht der einzige Mensch bin, der diesen Fil so großartig findet. Eigentlich sind in meiner Jugend alle Filme dieser Art an mir erfolgreich vorbeigezogen – aber der ist irgendwie doch (tatsächlich aber erst, als ich schon ich glaub 17 oder 18 war?) hängen geblieben und seit dem – große große Liebe! ^^

      Und es tröstet mich auch, dass ich nicht der einzige Wutklops bin ^^; Ich kann dann richtig schön mich in sowas reinsteigern – hauptsächlich, weil es mir dann immer um das Material so schade ist ^^;;

      Antworten
  3. Noctua

    Wie könntest du die Einzige sein, die diesen Film großartig findet? Ich habe regelmäßig Momente, in denen ich Youtube bitte, genau die von dir erwähnte Szene auszuspucken, weil sie einfach jeden Tag ein kleines bisschen besser macht. Und zu einem hartnäckigen Ohrwurm führt, den ich dann tagelang vor mich hin summe…
    "Die Seltsamen" habe ich kürzlich auch gelesen. Ich bin gespannt auf deine Rezension (und sollte nicht nur deswegen viel häufiger hier vorbei schauen!)

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi naja, manchmal habe ich so den Eindruck, dass der Film oft eben zu den "normalen" Teenie-Filmen einsortiert wird. Und in meinem Alter sollte man da ja mal raus sein – sagt man. ^^; Aber ich finde ihn um einiges witziger und schlauer gemacht (schon allein dank der genialen beiden Hauptdarstellern und den ganzen Anspielungen) ^^

      Uh, na dann bin ich ja sehr gespannt und würde mich über ein Kommentar von dir zu der Rezi von Die Seltsamen auch sehr freuen! Und wenn du öfter vorbeikommen magst ohnehin ^^

      Antworten
  4. teilzeitbäuerin

    Das Aufpeppen von Ordnern versuche ich auch immer wieder – ebenfalls mit mäßigen Erfolg. Ich glaube, mein Kopf weiß: Das ist und bleibt ein alter Ordner!!! Und meist schaff' ich es – wegen mangelnder Geduld – auch nicht, dass der Rücken auch nach Auf- und Zubiegen noch schön aussieht. Deshalb benutze ich jetzt alte Ordner immer für alte Rechnungen und somit wandern sie alsbald auf den Dachboden! 🙂

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Naja, theoretisch ist der Ordner hier sogar relativ unbenutzt, nur einfach nicht super schön ^^;
      Und eigentlich war es auch schon ein guter ansatz – nur die Umsetzung war dann eben … problematisch ^^;
      Ich will ihn eigentlich hauptsächlich für so Steuersachen usw. haben – also auch Rechnungen ^^ Aber so ein furchtbarer Gegenstand muss ja nicht auch noch in einem hässlichen Ordner wohnen *gg ^^

      Liebe Grüße 😉

      Antworten
  5. Sandra K.

    Als mir heute der Kakao in der Küche umgekippt ist und ich das ganze Pulver überall verteilt hatte, habe ich auch einen kleinen Anfall bekommen. Söhnchen kam dann ganz verwundert rein und schaute mich ungläubig an *gacker*

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  6. Centi

    Ich hab von dem Film noch nicht mal was gehört. *schäm*
    Allerdings bin ich auch kein großer Filmkonsument… ich bin gespannt auf die Buchbesprechung. =)

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Muss man ja auch nicht (wie gesagt, die meisten anderen Teenie-Filme der 90er und 2000er sind auch an mir vorbeigezogen ^^; ) 😉
      Ich beeile mich mit der Rezi ^^

      Antworten
  7. Jasmin

    Oh man, ich wollte Dir doch längst nochmal schreiben wegen der visuellen Umgestaltung Deines Blogs. 🙁 Aber ich finde es schon mal super, dass die Bilder nun größer sind. Das wäre nämlich mein erster Tipp gewesen. Nur die Untertitel könnten noch eine Größe mehr vertragen.^^

    Das Beziehen des Ordners sieht schon ganz richtig aus, was das generelle Einbinden von (jetzt kommt's) Einbänden angeht. Hast Du Dich schon mal ausführlicher mit Buchbinden beschäftigt, bzw. mit dem Beziehen von solchen Sachen? Ich persönlich hasse genau den Teil – das Bezugsmaterial anzubringen – am meisten am Buchbinden. Woran ist es denn gescheitert? Vielleicht kann ich Dir ja etwas Hilfestellung geben. 🙂

    Lieben Gruß!

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi oh, das ist lieb ^^
      Ja mit der Bildunterschrift. Das hatte ich auch schon angefangen aber dann hat es mir doch nicht so richtig gefallen. (Der Unterschied zw. BU und Text war mir dann irgendwie nich eindeutig genug) Mal schauen, ob ich es doch noch mach ^^;

      Bzgl. des Ordners kann ich sagen, es sollte eigentlich herrlich unkompliziert werden. Einfach mit Geschenkpapier und selbstklebender Folie und gut ist. Aber unkompliziert gibt es in meinem Hirn nicht ^^;
      Mit richtigem Buchbinden habe ich mich nicht beschäftigt und ich glaube, das wäre mir jetzt auch für den Ordner eigentlich zu viel Aufwand (also mit Leim und so) Ich muss einfach nur nochmal vllt. ein paar Anleitungen mir anschauen und aufpassen, wie man da am besten die beiden Materialien verheiratet und dann möglichst knitterfrei auf den Ordner kriegt ^^:

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .