Falke1_web

I love Hugo!

Ich bin völlig vernarrt und wenn ich an Mittwoch zurückdenke immer noch total geflasht (jaja, Anglizismen sind Bullshit, ich weiß XD)
Auch wenn mit diesem Shooting einiges an Chaos verbunden war, so war es das doch wert! Aber eins nach dem anderen …

Die Anfahrt zur Burg Falkenstein dauerte etwa 45 min. Dort angekommen trafen wir uns mit einem Mitarbeiter der Burg, der uns dann mit hoch nahm. Die Burg selbst habe ich ja noch nie gesehen (bin ja kein Sachsen-Anhalt-Pflänzchen) und befand sie soweit aber als recht niedlich und eine schöne Location 🙂
Als wir durch den Einlass geschleust wurden (Ich steh auf Vitamin B XD) kam es dann zur ersten flüchtigen Begegnung mit unseren Partnermodels: Den Greifvögeln.
Nach dem Erkunden der Burg machte sich Seelenkorsett noch zu Ende hübsch und dann ging es auch schon los.
Begonnen haben wir mit einem (im Vergleich) kleinen Falken (von dem ich leider den Namen vergessen hab :/ ). Da er sonst zu unruhig gewesen wäre, bekam er vom Falkner eine Haube auf – das ist wohl normal für die Tiere … kannte ich schon aus dem Fernsehen und Co, fand es dann aber irgendwie dennoch etwas seltsam …. ich meine … ein Haufen Leute um einen drumherum, 3 (*grummel) Kameras die ständig klicken und du sitzt da im Dunklen … Aber gut, vllt denk ich da auch zu viel drüber nach XD
Mit dem Falken konnten wir aber sehr viel machen (schon allein, weil er vergleichsweise leicht war und Seelenkorsett ihn lange halten konnte 🙂 )

Danach kam es dann aber zu meiner grooooßen Liebe!
Gestatten? – Hugo!

Hugo ist ein Uhu mit soooo zauberhaft flauschigen Klauen und einfach faszinierend rot-bernsteinfarbenen Äugelein – ich bin total verliebt in ihn ^^
Da der gute aber um einiges schwerer war als der Falke zuvor, konnten wir nicht ganz so lange mit ihm arbeiten – war aber vllt auch wieder gut so, denn Hugo bekam kein Häubchen auf und das ist ja auch alles Stress für die Tiere …

Danach haben wir Fotos ohne die Vögel noch gemacht, weil diese sich ausruhen sollten für die noch am Nachmittag anstehende Flugshow. Diese haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen, denn wir hatten uns noch mit dem Falkner verabredet, dass wir doch noch ein Chance auf ein Foto mit Adam, dem amerikanischen Seeadler bekommen können – allerdings eben erst nach der Show (klar, verständlich!).
Es war ziemlich beeindruckend, diese großen Vögel durch die Lüfte segeln zu sehen – mit ihrer majestätischen Flügelspannweite direkt über einem, nur cm trennen einen von seinen Klauen und du siehst ihn direkt über dir in seiner ganzen Größe – einfach nur wow ….
(die kleinen dämlichen Kiddies, die zur Show unten auf den guten Plätzen saßen, wussten das gar nicht zu würdigen, waren am rumkrakelen, kreischen, schreien, motzen – boah, da kam bei mir schon wieder die Galle hoch -.-#)

Aber dann kam es wie gesagt noch zu dem Moment mit Adam.
Seelenkorsett war die ganze Zeit davor völlig ruhig, aber ich glaube da war sie dann doch schon etwas aufgeregter – aber irgendwie gar nicht aus Angst – ich bewundere sie dafür, denn ganz ehrlich? – ich hätte Schiss gehabt, mir einen gefrorenen Kükenkopf in die Hand zu legen, damit ein ausgewachsener ich glaub 3 kg schwerer Seeadler auf meinen Arm flattert und den da verspeist oO
also: Respekt!

Und als ich dachte, das war schon das große Finale eines wirklich interessanten Tages – da nahm uns der Falkner noch mit raus aus der Burg zur Falknerei und zeigte uns Hugos Babys – hach waren die süß – und so potthässlich – ich bin total verliebt – auch in Emma und Moritz!
Das waren zwei etwa fußballgroße Kugeln aus krausem Flausch-Daunen-Gefieder, wo bereits die ersten richtigen Federn chaotisch hervorstietzen und die je ein Paar große gelbe Augen hatten, über einem Schnaber, der ziemlich scharf schon aussah, aber gar nicht weh tat (die haben an mir rumgeknabbert! *quietsch)

Also, Bilanz des Tages: 2 CF Karten voll, 3 tolle Vögel ganz nah gesehen (+ die beiden Fussbälle XD), viel Spaß gehabt und hoffentlich einen Haufen brauchbarer Fotos 😀
das erste Ergebnis wäre dies hier – und ich glaub, ich mag es ganz gerne 🙂


more to come … ^.^

2 Gedanken zu „I love Hugo!

  1. Gerti-in-trans

    Hallo,
    Ich bin Gerti. Du bist Goethe – äh – besser "Mephisto" – Fan wie ich. Das finde ich cool. Denn nichts ist schlimmer als Stillstand. Ich bin zwar ein ganzes Stück älter als Du, aber auch irgendwie total verrückt!
    Tschüss
    Gerti.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .