7t7s_Tag-fuenf1

Eine schwere Geburt – #7t7s Tag fünf

Ihr Lieben!

Zur Abwechslung zu den bisher eigentlich recht gelungenen Layout-Geschichten während der Sieben Tage, Sieben Sketche Challenge hab ich heute mal eine, mit der ich noch immer nicht ganz glücklich bin. Ich habe Dank der Hilfe von Jen definitiv das Beste rausgeholt, was noch ging – aber meine Vorstellung konnte ich irgendwie nicht so ganz umsetzen…

Vom Sonnenschein zur Gewitterwolke

Die Ganze Sache ist wohl die: Ich wollte zu viel. Der Sketch war prinzipiell total klasse und auch wirklich schön umzusetzen. Aber angesicht der dezenten Euphorie, die sich hier nach Layout 1 bis 4 eingestellt hatte, wollte ich Tag fünf auch zu irgendwas fancy-verwegenem machen. Tja – und dann saß ich in einer Sackgasse.

7_Tage_7_Sketche_Tag_5

Die Ursprüngliche Idee war – ausgehend vom Fotomotiv – dass ich die Streifen zu einer Art Strahlen arrangiere, auf deren Zentrum dann auch das Foto platziert werden sollte. Aber irgendwie wollte das nicht gut aussehen. Entweder war oben oder unten immer ein Ungleichgewicht. Es war zum Haare raufen. Irgendwann bat ich darum völlig frustriert Jenni um Hilfe und sie konnte mich beruhigen und ein paar gute Tipps zu geben.

Der beste war wohl: Nimm ein Doily. Im Zweifel hilft das immer! Ergänzt um ein paar kleine Wood Veneer Vögelchen und dem Titel samt etwas Journaling kam endlich Balance rein und ich konnte meinen Frieden mit dem Layout machen. So einigermaßen…

7t7s_Tag-fuenf17t7s_Tag-fuenf27t7s_Tag-fuenf37t7s_Tag-fuenf47t7s_Tag-fuenf5

Wenn ich nicht wüsste, wie die Vorgeschichte hierzu aussieht, könnte ich mich wohl noch etwas mehr über das fertige Ergebnis freuen. So grummel ich unterschwellig immer noch ein wenig… Aber gleichzeit bin ich auch etwas stolz auf mich: Ich habe (wieder!) gelb verwendet. So langsam gewöhne ich mich echt an die Farbe ^^

Verlinkt beim Creadienstag.

4 Gedanken zu „Eine schwere Geburt – #7t7s Tag fünf

  1. Daniela

    Für eine Träumerin gehst du ganz schön hart mit dir ins Gericht 😉 Ich bewundere euch für eure Geduld und den tollen Collagen, die hierbei entstehen. Eure Collagen laden mich zum Träumen ein. Bin da ja eher die effiziente und gestalte meine Seiten wie ein Foto-Tagebuch. Werde hier mal weiter rum stöbern. Liebe Grüße, Daniela

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi ach, für mich schließt sich Träumen und Anspruchsvoll sein nicht aus ^^
      Aber ich freue mich, dass meine Scrapbookingseiten dir gefallen. Es sind ja auch nur Fototagebücher im Endeffekt – nur mit noch etwas mehr Chichi *hihi
      Schau dich gerne weiter um! 🙂

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihihihi ^^ verrückt oder? ^^
      Aber die kommenden Layouts werden wieder typischer für mich und blumig ♥

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.