drittes Quartal Project Life 2016

Project Life 2016 – das 3. Quartal

Ihr Lieben!

Vorsätze sind da, um sie zu brechen oder wie war das? Bis Ende Januar 2017 mit dem Project Life 2016 fertig zu werden hat also glorreich nicht geklappt. Zu meiner Verteidigung war da aber auch meine 1,5 wöchige Krankschreibung wg. entzündeter Sehne am Daumen bzw. Mausarm mit dran Schuld. Das hat mich ganz schön aus dem Tritt gebracht. Aber immerhin kann ich euch heute die Monate Juli bis September präsentieren, denn das 3. Quartal ist wenigstens fertig!

Juli

Eine ganze Woche Urlaub hatte ich mir im Juli gegönnt und bin davon einige Tage zu meiner Schwester gefahren. Das war aufregend und schön. Darum hat das den Großteil der Seiten tatsächlich gefüllt. Denn ansonsten war es warm und ich bin arbeiten gewesen. Nicht so spannend.

Spaß hatte ich wieder mit den süßen Doilies, den kleinen Herzen, Enameldots und Phrase Stickers. Eine ganze Doppelseite ist auch wieder aus anderen Kollektionen zusammengestellt worden, sodass ein bisschen Abwechslung rein kommt. Auch mal etwas anderes war die letzte Doppelseite, bei der ich mit weißem Gelstift auf eine schwarze Karte geschrieben habe. Mach ich sicher nicht das letzte Mal!

ProjectLife_drittesQuartal_Jul1 ProjectLife_drittesQuartal_Jul2 ProjectLife_drittesQuartal_Jul3

August

Und wieder Urlaub! Dieses Mal gleich zwei Wochen zusammen mit dem Liebsten. Es ging erst einige Tage zu den Schwiegereltern. Dort waren wir Paddeln und am Meer. Die zweite Woche gab es die große Umräum-Aktion im Wohnzimmer samt neuer Möbel. Entsprechend habe ich auch überdurchschnittlich viele Seiten für den August verbraucht: Statt der gewöhnlichen 2-3 waren es satte 4!

Die haben aber viel Spaß gemacht! Ich habe ab und an auch Adele-inspirierte Doodle-Boarders gemalt, um etwas Pepp auf die Seiten zu bringen. Außerdem wurden viele Fotos wieder zu kleinen Layouts verarbeitet – sogar mit (dezentem) Layering im Hintergrund! Das hat viel Spaß gemacht. Farblich passendes Washi stand auch hoch im Kurs in diesem Monat.

ProjectLife_drittesQuartal_Aug1 ProjectLife_drittesQuartal_Aug2 ProjectLife_drittesQuartal_Aug3 ProjectLife_drittesQuartal_Aug4

September

Im Vergleich fiel der September bildtechnisch dann schon fast mager aus. Dabei stand doch der 35. Geburtstag des Liebsten an. Ansonsten floß aber viel Zeit in die Arbeit und es wurde das restliche warme Wetter genoßen. (okay und verschwitzt. Der Hochsommer hatte nämlich nochmal eine Nachwehe sozusagen, die es in sich hatte…)

Auf der Doppelseite über die Geburtstagsfeier habe ich auch ein paar Stückchen des Geschenkpapiers eingeklebt, mit dem ich die Geschenke für meinen Liebsten eingepackt hatte. Dieses Eichhörnchen war einfach zu niedlich! Und aus solchen kleinen „Bits & Bops“ kann man doch auch mal ein ganz hübsches Deko-Element machen 🙂

ProjectLife_drittesQuartal_Sep1 ProjectLife_drittesQuartal_Sep2

Mit den letzten 3 Monaten bin ich immerhin schon so weit, dass die Fotos ausgedruckt, sortiert und schon in die entsprechenden Hüllen gesteckt wurden. So müsste das Arbeiten recht effizient laufen können. Allerdings fehlen mir noch genau 3 Bilder und anstatt das erstmal zu ignorieren und einfach weiter zu machen, will mein Kopf nicht so recht in Gang kommen. Aber es wird Zeit! 2017 will ich endlich zeitnaher werkeln!!!

Schickt mir doch ein bisschen Motivation 😉

Verlinkt beim Creadienstag.

8 Gedanken zu „Project Life 2016 – das 3. Quartal

  1. Ina

    Das sieht Klasse aus!
    Den Rest schaffst du auch noch!
    Aber wie das immer so ist mit den Vorsätzen, das Leben kommt halt dazwischen…

    Liebe Grüße
    Ina

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Definitiv. Wie war das, Leben ist das, was zwischen dem Planen passiert oder so? 😉
      Danke auf jeden Fall! 🙂

      Antworten
  2. Goldkind

    Ich streusele dir direkt mal ein bisschen Motivation!
    Nicht, das das nötig wäre, es läuft doch eigentlich ganz kontinuierlich bei dir. 😉

    Schöne Seiten hast du mal wieder gebaut. Besonders gut gefällt mir die erste Septemberseite, dieses schwarz-weiß mit Blümchen ist einfach toll. Weiter so!

    Antworten
  3. Reni

    Ich finds gut! Du hast doch schon soo viel geschafft! – Meine größte Errungenschaft ist es (nach 2+ Jahren), endlich Fotos nachbestellt zu haben ;D Also Tschakkaaa!
    LG Reni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.