DP-Gastdesign-Silvana_Projekt4-1

Geschenke-Tag mit Klartext-Stempeln

Ihr Lieben!

Wenn das Leben dir manchmal einen Strich durch all deine Rechnungen macht und etwas Aufmerksamkeit fordert, bleiben so schöne Dinge wie das Bloggen oder auch das kreative Werkeln leider auf der Strecke. Doch ich gebe mir Mühe, euch nicht ganz leer ausgehen zu lassen. Darum zeig ich heute die etwas andere Glückwunschkarte – in Form eines Geschenke-Tag. Dieser ist für mein Gastdesign bei Danipeuss.de entstanden. 🙂

DT-Gastdesign-Silvana_Projekt4-4

Es sind die kleinen Dinge…

…die zählen – und manchmal richtig Nerven kosten! Denn obwohl es wirklich wenig Material gebraucht hat (einen großen Tag, ein etwas kleinerer, etwas Vellum-Papier und Stickgarn), hat dieses kleine Teil mich wirklich den halben Vormittag gekostet. Der Grund? Ich bin einfach zu lahm beim Sticken! Aber der Reihe nach…

Die Kraft-Papier Tags habe ich bei Sostrene Grene in Hamburg gefunden und mich direkt darin verliebt. Diese wollte ich also unbedingt benutzen. Dazu habe ich eigentlich ein großes Herz aufsticken wollen – hab mich aber furchtbar verzählt und darum noch ein kleines Herz ergänzt. In der Hoffnung, es sieht gewollt aus … ^^

DT-Gastdesign-Silvana_Projekt4-2 DT-Gastdesign-Silvana_Projekt4-3

Dann habe ich einen Tag auf Vellum aufgemalt, der ein kleines bisschen größer als der bestickte war. Aus meinem Vorrat gab es dann noch einen größeren aus cremefarbenen Cardstock. Diese drei Schichten habe ich probeweise übereinander gelegt und fand es noch etwas leer. Darum habe ich ein sternförmiges Doilie halbiert und damit den größten Tag verziert. Das gefiel mir schon sehr gut.

Mit schwarzer Archival Ink habe ich dann meinen Stempelabdruck auf das Vellum auufgebracht (unbedingt entweder Archival Ink oder StazOn nutzen, sonst dauert das Trocknen ewig und verschmiert vielleicht trotzdem!). Mit einer Musterbeutelklammer (aka. ein Brad) in Gold habe ich dann alles miteinander verbunden – et voila! Fertig war der Geschenke-Tag mit versteckter Grußbotschaft.

DT-Gastdesign-Silvana_Projekt4-1

Das gute Stück ist inzwischen schon längere Zeit bei meiner lieben Iv angekommen (ich hatte es extra für ihr diesjähriges Geburtstagsgeschenk gewerkelt) und hat da – wie ich hoffe – gute Dienste getan!

Habt ihr schon mal Grußworte auf untypische Art verschickt? 🙂

Verlinkt beim Creadienstag.

6 Gedanken zu „Geschenke-Tag mit Klartext-Stempeln

  1. Goldkind

    Ich war total begeistert als ich das Tag entdeckt habe!
    Die Doillies habe ich ja selbst auch in Benutzung und Vellum ist einfach in allen Lebenslagen genial. <3
    Total schön geworden – und ich dachte, die Herzchen wären genau so gedacht gewesen. Wirkte also nicht improvisiert. 😉

    Btw.: Man wird beim Sticken schon schneller. Irgendwann. ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.