FiloFlashback_Okt_title

Filo-Flashback Oktober 2015

Ihr Lieben!

Der Oktober ist ja schon lange vorbei und ich bin euch aber nach wie vor meine Wochendekorationen schuldig. Das muss ich jetzt schleunigst nachholen, denn bald ist der November ja auch schon wieder fällig. Und nach dem Blog-Umzug habe ich euch ja auch noch das eine oder andere schöne zusätzlich zu zeigen. Also Ärmel hochgekrempelt und losgelegt: Das war der Oktober!

FiloFlashback_Okt_woche1 FiloFlashback_Okt_woche2

Die erste vollständige Oktober-Woche gefällt mir tatsächlich recht gut. Hier wollte ich einfach mal wieder was ganz schnelles, unkompliziertes machen. Gold geht da doch immer oder? 😉 Hauptsächlich habe ich versucht, für das Punkte-Tape einige Spielkameraden zu finden. Neben dem unifarbenen schmalen durften auch noch gold-schwarze Streifen zum Einsatz kommen.

Auf Instagram hatte ich immer mal wieder Dekos gesehen, die einfach so schräg kleben. Der effekt schien mir prima passend dazu, denn er ist reduziert und gleichzeitig frisch, mal was anderes eben. Um die wichtigsten Termine zu kennzeichnen, habe ich mal wieder meine gehorteten Depot Sticky Notes ausgegraben und genutzt. Ich meine – ich habe davon aus lauter Panik/Begeisterung jeweils 3 Packungen gekauft … da sollte ich sie auch einsetzen, oder? ^^

FiloFlashback_Okt_woche3 FiloFlashback_Okt_woche4

In dieser Woche wollte ich eine besonders schöne, fröhliche Deko zaubern, denn am Wochenende besuchten mich Iv und ihr Liebster. Aber irgendwie ist trotz aller Euphorie die Tape-Kombi mir irgendwie nicht ganz geglückt. Die verschiedenen Rosa-Töne passen leider nicht zusammen. Und auch wenn ich versucht habe, mit knalligen Sticky Notes noch etwas Ablenkung zu schaffen, hat das leider nicht wirklich funktioniert. :/

Zudem ist mir die Woche irgendwie auch etwas zu leer. Ich muss mir wirklich noch ein paar schöne Sticker zulegen. Vielleicht hätten ein, zwei schöne große Blumen noch die ganze Sache etwas besser gerettet… nun ja, auch solche Wochen muss es mal geben ^^;

FiloFlashback_Okt_woche5 FiloFlashback_Okt_woche6

Von der vorhergehenden Dekoration etwas ernüchtert, hatte ich mir eigentlich gar nichts groß in dieser Woche vorgenommen. Einzig die Fuchs Sticky Notes, die ich mal als Samples von Jen bekommen habe, wollte ich mal wieder einsetzen. Es ist ja schließlich Herbst und überall begegenen einem jetzt wieder putzige Waldtierchen.

Mit einem Tape in gerissener Optik und den dezenten goldenen Pünktchen habe ich aber irgendwie einen guten Griff gehabt. Darum hab ich mich auch getraut, noch mit den drei einfarbigen Tapes in der Mitte ein kleines Highlight zu setzen – farblich immer an den Fuchs Stickys orientiert. Als kleiner Ausgleich gab es noch schwarze Punkte und schließlich die gestempelte goldene Uhr als Erinnerung an die Zeitumstellung. Ich mag die Deko immer noch total 🙂

FiloFlashback_Okt_woche7 FiloFlashback_Okt_woche8

Und schon sind wir am Ende des Oktobers angekommen. Eigentlich bin ich ja kein großer Halloween-Freund. Aber irgendwie hatte ich Lust, ein bisschen in meiner Deko darauf einzugehen. Wann sonst kann man schon mal „legal“ schwarz und orange kombinieren? ^^ Und genau das habe ich getan – hemmungslos. Ich liebe dieses schwarze Schuppen-Tape immer noch! ♥

Als kleines Highlight habe ich noch aus einem Scrapbook-Papier den Schriftzug „Boo“ ausgeschnitten und mit etwas Kritzeleien umrundet. Fertig. Ein bisschen schade ist, dass das Sticky Note einen Tick zu grell für die restliche Deko ist. Aber ich hatte ansonsten so gar nichts passendes, also habe ich beschlossen, dass ich damit leben kann/ muss 😉

~*~

Das war er schon wieder, der Oktober. Ich hoffe, er hat euch gefallen? Für den November kann euch jetzt übrigens schon sagen, dass zumindest die ersten drei Wochen sehr gut gefallen. Wenn ich die letzte nicht total versaue, könnte das wohl der schönste Deko-Monat bisher sein 😀

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, den Filofax-Tag (25 Fragen) zu beantworten. Jenni hat ihn auch gerade abgearbeitet – allerdings würde ich das Ganze wohl als geschriebenes Wort machen. Was meint ihr? Yay? Ney?

Ich freu mich auf jeden Fall auf eure Kommentare! 🙂

Verlinkt beim Creadienstag.

4 Gedanken zu „Filo-Flashback Oktober 2015

  1. Goldkind

    Hihihi, der „Boo“-Schriftzug kommt mir ja leicht bekannt vor… *g* Schön, dass er verwendung gefunden hat!
    Die Halloween-Deko mag ich übrigens schon mal ganz gern – nur das solide Schwarz oben find ich ein bisschen too much, ich hätte da vielleicht auch etwas schwarz weißes genommen? Die Musterkombi gefällt mir unten nämlich sehr gut!

    Die Herbstdeko hat mich aus der Reihe wohl am meisten überrascht… hätte ich das Haupttape auf der Rolle gesehen, hätte ich es wohl ziemlich unheiko gefunden. ^^ Aber so wie du es eingebaut hast, gefällt es mir sehr gut!

    Genau wie „meine“ Woche – ich fühle mich davon gut repräsentiert! Da gefällt mir besonders gut, das du das untere Tape oben noch mal in schmal verwendet hast.

    Aaaaaber – mein Favorit ist wohl Woche 1, da find ich die Klebweise einfach mega, auch wenn dieses schmale Goldtape gefühlt vom Farbton nicht ganz reinpasst. Davon bitte mehr! 😀

    So, jetzt habe ich wieder hart gelabert. 😉

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi ich freue mich, dass du in diesem Monat doch so viele Dekos gut gelungen gefunden hast 😀 Und vor allem bin ich natürlich erleichtert, dass „deine“ Woche dir doch so gut gefallen hat 😉

      Die Art und Weise der ersten Woche hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und wird definitiv das eine oder andere „revival“ erleben ^^

      Antworten
  2. Jen

    Meine Favoriten sind definitiv Woche 1 und die Fuchswoche! Vor allem gefällt mir bei Woche 1, dass du dich mal etwas neues getraut hast. Das solltest du öfters tun! Ich freue mich jetzt schon auf den November – die bereits bekannten Sneaks waren nämlich sehr vielversprechend!

    Aber das auf dem ersten Bild ist nicht dein Kikki oder? Bist du wieder umgezogen?

    Pro Filo-Tag! Das weißt du ja. 😉 Ein Mädel hat es letztens auch über Insta mit Fotos gemacht. Das war auch eine nette Idee.

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      ^^ naja – sooo viel neues gibt es leider bei diesem Layout nicht, ohne, viel Platz von der Woche wegzunehmen. Aber ich gebe mir Mühe, weiterhin Abwechslung reinzubringen 😉
      Ich freu mich auf jeden Fall, dass dir die Wochen gefallen ^^
      Und wie schon gesagt – im Kikki war ich nie mit dem Kalender eingezogen, der ist nur für’s kreative bisher 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.