KreaKränzchen #10 – Oktober

Ihr Lieben!

Heute ist wieder der 15. und das bedeutet, es ist Zeit für die nächste Runde des KreaKränzchens. Aber zuvor schauen wir auf den September zurück. Mit dem Thema „Vernetzt und Zugesponnen“ haben uns wieder viele tolle Beiträge erreicht. Vor allem wollige Dinge in Form von verschiedenen Tüchern oder als ein ganzes Ensemble gab es in diesem Monat. Aber auch auf dem Papier ist der Herbst eingezogen – und total vernetzt & zugesponnene Fotos (Achtung, nix für Spinnen-Phobiker) haben wir auch gesehen. Schaut euch unbedingt nochmal alle Beiträge an!

Mit genauso viel Spaß geht es nun aber im Oktober weiter – immerhin lautet das neue Thema „Blattgeflüster“

KreaKränzchen Moodboard Oktober

Solltet ihr zum ersten Mal zu unserem kreativen Kaffeekränzchen stoßen und noch nicht wissen, wie das KreaKränzchen funktioniert, hier die Regeln knapp zusammengefasst: Jeden Monat wollen wir eure Kreativität ankurbeln und geben ein Thema vor, welches euch hoffentlich inspiriert.
Dazu darf gewerkelt werden, was euch beliebt – egal ob gestrickt, gezeichnet, gebastelt, gekocht oder fotografiert. Alles ist erlaubt und wird vom 15. bis zum 14. des Folgemonats auf unseren Blogs gesammelt. Auch in diesem Monat findet ihr bei Jen die Linkparty und alle Regeln im Detail und bei mir ein bisschen was zur Einstimmung 😉

Aber eigentlich müsst ihr nur nach draußen gehen, um in die richtige Stimmung zu kommen. Das Laub ist schon gelb und rot und orange und segelt so langsam aber sicher gen Boden – ein regelrechter Farbrausch regnet sachte auf einen nieder. Und wie toll das raschelt, wenn wir durch die Laubhaufen stöbern!

Man möchte diese kleinen Kunstwerke konservieren und sich ewig daran erfreuen. Erinnert ihr euch noch an Herbarien? In der Schule haben wir sie gebastelt. Wir haben besonders schöne Blätterexemplare gesucht, gesammelt und in dicken Büchern gepresst. Die schönen Seiten des Herbsts auf ein paar anderen Seiten zusammengefasst.

Aber wir können den Herbst auch schmecken und fühlen. Die Luft wird frisch und zupft morgens schon an der Nase und den Ohren. Dicke Pullis und kuschelige Schals sind jetzt genau richtig. Der Herbst schmeckt aber auch fantastisch – die Ernte ist schließlich durch und die Kürbissaison hat endlich begonnen!

Und was flüstern euch die Blätter ein? Wir sind super gespannt auf eure Ideen und können es gar nicht erwarten, sie bei der Linkparty durchzustöbern. 😉

Bildnachweise für das Moodboard (v.l.n.r. / v.o.n.u.)
justpootling.blogspot.co.uk | ascensionhelp.com | designlovefest.com | liljorochtulpaner.blogspot.se | bhg.com | Lidiya Nova @ Etsy

5 Gedanken zu „KreaKränzchen #10 – Oktober

  1. Goldkind

    Die Luft wird frisch? Das ist wohl die Untertreibung des Jahres. *kicher*
    Ich meine, es hat schon geschneit! Und bei dem Regen ist auch irgendwie nicht viel mit Blättersammeln.

    Aber egal. Ich weiß schon, was perfekt zum Thema passen würde… Also wird es Zeit, ein besonders großes UFO wieder vorzuholen! ;D

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *gg also bei miiiir hat es noch nciht geschneit ^^
      Aber es stimmt – frisch ist wohl eine Untertreibung ^^; Naja, aber ich hoffe ja, dass der Herbst sich auch noch einmal von seiner schöneren Seite zeigt.

      Und OMG – unbedingt – dieses Projekt wäre einfach (und es gibt wirklich keine bessere Beschreibung dafür!) EPISCH! ^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.