Filo-Flashback_Mai2015_titel

Filo-Flashback Mai 2015

Ihr Lieben!
Bevor es hier bald mal wieder etwas fotografischer zugeht, wollte ich euch doch noch schnell den Filo-Flashback für den Mai zeigen. Wer das erste Mal über dieses Format stolpert: Hier zeige ich euch die Wochendekorationen aus meinem Filofax der vergangenen 4 Wochen. Der Grund dafür ist, dass ich immer wieder feststelle, dass kaum jemand vertikale Wochen nutzt – und den Wenigen, die ebenso wie ich erfolglos nach Inspirationen suchen, könnte das vielleicht wenigstens ein bisschen helfen. Hoffe ich zumindest ^^
Der Mai ist im Überblick eigentlich recht abwechslungsreich geworden. Es gab etwas romantisches, etwas verspieltes, etwas elegantes und etwas modernes. Insgesamt bin ich aber immer noch etwas unzufrieden mit meinen Dekos – So ganz der Bringer ist das noch nicht. Vor allem auch wegen der graustichigen Einlagen. Ich rede mir immer wieder ein, dass das nicht weiter schlimm ist – aber der kleine Perfektionist in mir wütet. ^^; 
Aber wie auch immer – los geht’s!
Die erste komplette Mai-Woche ist eigentlich auch meine liebste aus dem Wonnemonat. Hier gefällt mir das Design wirklich gut. Die Röschen-Aufkleber sind mir erst im allerletzten Moment wieder eingefallen – erst war nur das Rosenbild, welches ich bei Pinterest gefunden habe, zusammen mit dem wunderschönen Post-It, was mir die liebe Jen vermacht hat, als Deko-Elemente auf der Seite.
Die gestempelte Spitzen-Borte ist leider nicht ganz so deutlich herausgekommen – ich brauche wohl wirkliche nochmal ein anderes goldenes Stempelkissen. Aber den Look mag ich dennoch wirklich sehr – und das, obwohl Gelb sonst eigentlich nicht meine Farbe ist ^^
Ach ja, hier war eigentlich das Schreiben & Lesen Thema der Woche, denn es wurde bei mir im Ort das Karl-May-Fest gefeiert. Darum also die ganzen Schrift- und Text-Tapes. Der Rest wurde von mir vor allem gestempelt – die Stempel stammen zT. von Action (Schreibmaschine, Buch), Lidl (Federn) und von Depot (Mini-Buchstaben).
Einige Akzente habe ich dann noch mit Washi-Tape gesetzt, denn schließlich war ein langes Wochenende und meine Schwester kam zu Besuch. Dennoch bin ich mit dieser Seite irgendwie nicht ganz warm geworden. Vielleicht liegt es an der Farbkombi? Das Schwarze Tape ist vielleicht doch zu hart gewesen? Wer weiß…
 
In dieser Woche war für mich klar, dass ich eines meiner neuen Errungenschaften ausprobieren wollte. Schnell sprang mir das wunderschöne schwarze Washi Tape mit diesem Ornament-Schuppen-Look in die Hand – die restlichen Farben kombinierten sich dann wie von selbst dazu und schon stand das Konzept. 
Leider hatte ich keine 100% passenden Sticky Notes dazu, aber mit meinem gestempelten Herz mit Farbverlauf habe ich dann hoffentlich eine optische Verbindung schaffen können. Das Herz ist eine Anspielung auf das 10-jährige Jubiläum, welches mein Liebster und ich in dieser Woche gefeiert haben. Himmel – die Zeit rennt wirklich… ^^; 
 
Und schon sind wir in der aktuellen Woche angelangt. Diese habe ich ganz frisch erst heute dekoriert und bin mir tatsächlich noch unschlüssig, ob mir da nicht etwas fehlt. Denn obwohl mein neues Dreieckstape wirklich toll zu den anderen Farben passt, ist mir diese Woche irgendwie noch etwas zu leer. 
Ein Blick in mein Stempel-Fach hat mich nicht glücklich gemacht, meine Aufkleber sind auch irgendwie nicht optimal zu dem grafischen Look. Meine einzige Idee, noch eine Wimpelkette aus Washi zu kleben, habe ich aber auch noch nicht umgesetzt, weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte. Was meint ihr? So lassen? Wimpelkette? Noch etwas ganz anderes? Ich bin gespannt auf eure Ideen! ^^
Und schon ist der Mai wieder vorbei – naja, zumindest quasi. Die Zeit rennt wirklich! Aber ich erfreue mich nach wie vor sehr an meinen Dekos und hoffe, euch gefallen sie auch. Für den nächsten Filo-Flashback verspreche ich euch auch nochmals darauf zu achten, dass die Fotos überall scharf sind. Irgendwie scheint meine Kamera momentan nicht so ganz das zu tun, was ich gerne von ihr hätte … ich hoffe, dass ich das bald beheben kann 😉 
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Monatsausklang – und wer auch seine Dekos zeigt, kann ja mal einen Link in den Kommentaren da lassen ^^

6 Gedanken zu „Filo-Flashback Mai 2015

  1. Goldkind

    Ich mag deine Zusammenstellung mal wieder sehr gern!
    Das erste Layout ist wirklich süß! Aber auch das zweite gefällt mir voll gut – mit der kleinen Wimpelkette! <3
    Nr. 3 ist glaube ich mein Liebling. Bei dem Herz in der Mitte musste ich spontan an Sailor Moon denken XD Gut, das du das mit dem Jubiläum noch mal klargestellt hast. XD
    Nur das Wochenende hätte ein bisschen Gruftiger werden können *kicher*
    Joar, und das letzte lebt von diesem coolen Tape. 😀

    Also, ich mag deine Seiten. Und sehe schon, das du bald viel mehr neue Aufkleber bekommen musst. Hättest das Stickerheft im Nanu Nana doch nehmen sollen XD

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Vielen lieben Dank ^^
      Die Sailor Moon Assoziation finde ich ja tatsächlich ganz ganz großartig XD und das stimmt, eigentlich hätte diese Woche noch ein Müh gruftiger werden dürfen – aber ich war vor allem bei der Zeit mit dir, darum eben doch etwas fröhlicher *gnhihi ^^

      *hahaha in Sachen Aufklebern hast du wohl sicher recht – auch wenn ich mich gegen dieses Stickerbuch doch mit vermehrtem Nachdruck aussprechen möchte XD
      (dann eher die tollen Aufkleberrollen aus dem Thalia ♥ ) ^^

      Antworten
  2. Sophie

    Sehr schöne Eindrücke! Ich liebe es, Filofax-Ergebnisse bei anderen zu sehen, aber ich glaube für einen Kalender wäre mir das zu aufwändig! 🙂 Auch, wenn es mir sehr gefällt!

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi danke schön ^^
      Dadurch, dass ich ohnehin gerne irgendwie irgendwas bastel, geht das irgendwie Hand in Hand und ist nicht wirklich ein großer Mehraufwand – ich verbinde das spaßige mit dem praktischen *hihi
      Aber ich verstehe es voll und ganz, wenn das nicht jedermanns Sache ist ^^

      Antworten
  3. Jen

    (Und jetzt möchte ich wissen, was das für ein ominöses Stickerheft im Nanu Nana war. XD)

    Oh Mann, ich bin in letzter Zeit wieder so eine Kommentarnulpe und vergesse immer zu kommentieren. Aber jetzt! Dann…endlich mal. Besser spät als nie?

    Ich mag deine Wochen auch total gern, kann aber verstehen, dass dich diese grauen Einlagen nerven. Bei diesem Thema brauchst du dringend eine "Yolo!"-Einstellung – es ist ja nicht so, als würdest du nicht bereits gute Alternativen kennen. 😉

    Ich glaube, ich mag die letzte Woche am liebsten – dieses bunte Dreiecks-Tape hat es mir schon ein wenig angetan. Und das obwohl ich normalerweise nciht so auf diese grafischen Designs stehe.
    Eine Wimpelkette könnte zu der Woche aber durchaus noch passen, ja. 😀

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Ohweh, dieses Stickerheft hätte dich ja sehr begeistert. nicht. XD
      ich sag nur "Aufkleber für Mädchen" ^^;; Einmal die Klischeekeule zum Mitnehmen bitte

      *g jap, Yolo werde ich versuchen mir weiterhin zu Herzen zu nehmen – wenn ich bei euch oben in HH bin, kann ich mich ja noch mal durch Karstadt buddeln XD

      Spannend, dass ausgerechnet die Woche dein Liebling ist ^^ Aber vllt. versuche ich das wirklich nochmal mit der Wimpelkette – grundsätzlich mag ich ja das Konzept sehr gerne 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.