IMG_0331

7 Sachen – 45/52

Ihr Lieben!
Es gibt wieder 7 Sachen, für die ich diesen Sonntag meine
Hände gebraucht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden. Die neue Sammelstelle dafür findet ihr bei GrinseStern.
Heute habe ich…
…mal wieder einsam gefrühstückt.
Der Liebste hatte noch Fortbildung und hat darum das Haus schon seeeehr früh verlassen.
…die letzten Seiten aufgeschlagen.
„Dolfi und Marilyn“ wurde ausgelesen und hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Rezi folgt!
…ein kleines bisschen Ordnung geschaffen.
Aber wirkliich nur ein kleines bisschen. (Und ich schwöre, wir waschen nicht nur Sonntags ab 😉 )
…davon etwas ausgeruht.
Katze auf dem Bauch. Sollte ich patentieren lassen als bestes Entspannungsmittel überhaupt!
… Sonntagssüß produziert.
Zimt-Schnecken nach einem Rezept von der lieben Jen 🙂
…Wasser in die Wanne eingelassen.
Ein schönes heißes Entspannungsbad – das tut richtig gut 🙂
…die Glotze angeschaltet.
Die Tribute von Panem laufen? Na, das ist doch ne super Einstimmung auf Teil 3 im Kino 🙂
Ein richtig faules Wochenende liegt hinter mir, an dem mir mal wieder klar geworden ist: Kind, du bist halt keine 18 mehr… Die vergangenen Wochen haben mich so geschlaucht, dass ich von den Dingen, die ich mir eigentlich vorgenommen habe, nur einen winzigen Bruchteil geschafft habe. Den Rest der Zeit hat mich unsere Couch gefressen. Das war echt übel…
Ich hoffe, die kommende Woche wird etwas produktiver als meine letzte. Das wäre doch mal wirklich ein schönes Ergebnis wenn schon das Wochenende so super luschi ausgefallen ist ^^; 
Aber auf das Ende der Woche freue ich mich schon, denn einer meine ältesten Freunde, den ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe, kommt mal wieder nach Dresden. *yay* ^^
Euch wünsche ich also einen guten Wochenstart und ich setz mich jetzt wieder mit Katniss zusammen 😉

16 Gedanken zu „7 Sachen – 45/52

    1. palandurwen Artikelautor

      mhm, ich weiß nicht, ob es "richtig" schmeckt – ich bin mit Zimtschnecken nie so dicke gewesen – aber es schmeckt auf jeden Fall gut ^^
      Ich hab meine mit etwas geriebenem Apfel und gehackten Haselnüssen verfeinert, so wie Jen es auch geraten hat – dafür war ich dann für die Glasur zu faul ^^;

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihihi das tröstet mich ^^
      Als ich alleine gewohnt habe, ist das manchmal auch passiert, aber tatsächlich geht das jetzt so zu zweit irgendwie nicht mehr so gut – es häuft sich einfach zu viel Zeug an ^^;

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      danke schön ^^
      Ich glaube, ich hätte den Teig etwas mehr ausrollen und dafür auch enger wickeln müssen – es ist noch nicht das optimale Teig-Füllung-Verhältnis. Aber immerhin schmecken tun sie recht gut ^^

      Antworten
  1. niobi100

    Ich finde solche Wochenenden müssen auch sein, mir geht es oft so das ich mir soo viel vornehme und nichts schaffe, dafür habe ich dann wieder zeiten wie im Moment in denen ich so viel mache das ich nachher nicht mehr weiss was ich noch machen soll….

    Liebe Grüsse
    Merlina

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *hihi ja, das kenn ich auch ^^
      Das Problem ist nur, dass da eigentlich ein paar Sachen dabei waren, die zeitnah erledigt werden müssten – und ich hab's einfach nicht geschafft. Das ärgert mich dann schon. Muss ich dann wieder unter der Woche in meiner Mittagspause versuchen, das gebacken zu bekommen … naja, wird schon 🙂

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *g jaja, das kleine quakende Flauschi. Das hat mich tags zuvor so zum fressen lieb gehabt (=gekratzt und gebissen), dass ich an dem einen Arm jetzt blaue flecken hab … das ht vorher auch noch keine andere Katze bei mir geschafft o.o
      aber wenn sie dann so liegt und schnurrt, kann ich ihr nicht (lange) böse sein ^^;

      Antworten
  2. Goldkind

    Die Zimtschnecken wollte ich eigentlich auch ausprobieren … aber mein Liebster hat sich da quergestellt.
    (weißt du was ich grad denken musste? Du konntest bestimmt auch Zimtschnecken heute mit ins Büro nehmen XD)

    Katze hätte ich gestern auch gern gehabt. *ferneflausch*
    Aber mal ehrlich – du brauchst auch mal einen Quilt von mir, oder? Die Kuscheldecke ist ziemlich unstylisch. ^^°

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      mein Liebster hat das gar nicht so geschnitten und als sie dann fertig waren, dann hat er eine probiert und gut war *g die restlichen sind jetzt durchaus hier im Büro *hihihihi das stimmt ^^

      Ich schicke dir ganz viel Katzenflausch mental! ^^

      Und: nee, stylisch ist die sicher nicht, das stimmt. Aber immerhin schön muckelig und wenn da mal was drauf verschütt geht oder die Katze sich reinkrallt, dann ist es immerhin nicht super schade drum *g
      Aber spätesens, wenn Projekt neue Couch hier umgesetzt wird, denke ich auch, würde ich gerne mal neue Decken haben – und so ein Quilt von dir wäre da natürlich die Kirsche auf dem Eisbecher *-*

      Antworten
  3. Jen

    Ich sehe da einen Bade-Trend. Irgendwie haben gestern so einige gebadet – ich auch. 😀 Ich hoffe, du konntest dich dabei schön entspannen.

    So ein unproduktives Wochenende tut doch mal richtig gut! Ich sags dir, wenn Nano vorbei ist mache ich erstmal drei Wochenenden gar nichts. XD

    Ohhh, du hast die Zimtschnecken ausprobiert! Yay. Ich hoffe, sie haben geschmeckt. Das Bild sieht jedenfalls vielversprechend aus.

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Baden im Winter ist ein Muss! Eindeutig! Ich habe unglaublich viel Mitleid mit denen, die keine Wanne haben und dieses Vergnügens beraubt werden :/

      *gnhihihi das stimmt – ich denke, das hast du dir dann nach nano auch eindeutig verdient ^^

      Und ja, die Zimtschnecken schmecken – allerdings sind sie bei mir noch optimierungsbedürftig. 1. war das schneiden ein unglaublicher krampf, weil alles rausgequetscht und breitgematscht (wahrscheinlich nicht ordentlich straff gewickelt?) und zweiten irgendwie war das Verhältnis Füllung-Teig noch nciht ganz optimal (aber nochmehr – dann fällt ja noch mehr raus *teufelskreislauf)
      Geschmeckt haben sie aber dennoch gut 😀 Und das war sicher nicht das letzte mal, dass ich sowas mache ^^ für mich Hefe-Dummie ist das nämlich echt ne schöne Sache ^^

      Antworten
  4. Frau Frigga

    Ich habe gestern auch Katniss geguckt. Mit Kater(n) auf dem Bauch 😀
    Teil 1 fanden wir damals nicht soo spannend aber Teil 2 hat uns völlig unerwartet umgehauen und wir freuen uns jetzt auf 3.1

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .