kochen1_web

13 aus 13 – November

Ihr Lieben!
Am 13. November war Mittwoch – und Mittwoch ist bei uns seit einigen Jahren inzwischen schon traditionell Mädelsabend. Das bedeutet, wir treffen uns bei einem Mädel Zuhause, kochen und schlemmen erst gemütlich zusammen und dann gibt es entweder eine gute Serie (vorzugsweise „Grey’s Anatomy“, „New Girl“ oder „How I met Your Mother“) oder einen schicken Film (wie momentan, da alle guten Serien gerade irgendwie nicht laufen) – im schlimmsten Fall wird auch sowas wie „Fashion Hero“ geschaut (aber nur, weil es sich dazu so herrlich abläst… öhm … feststellen lässt 😉 ).
Dieser Tradition sind wir nun auch diese Woche wieder gefolgt – und endlich fiel sie mal auf einen 13., so dass ich es für dieses Projekt dokumentieren konnte. Denn ganz ehrlich? Ich freue mich jede Woche auf diese Treffen, sie gehören einfach dazu, fern ab vom Unistress in lustiger Runde mit meinen Mädels. Eine kleine Ruheoase, bei der ich Kraft und Gute Laune tanken kann.
Diese Woche waren wir mal wieder bei Iv. Es gab Gemüse-Lasagne, ein Dauerbrenner und gleichzeitig Running-Gag, da ich a) vor den Mädelsabenden noch nie Lasagne gegessen habe und b) Iv von Bella, als sie nach Irland gegangen ist, ihre gesamten Lasagneplatten-Vorräte geerbt hat und nun wahrscheinlich ein ganzes Jahr nichts mehr in dieser Richtung einkaufen muss  ^^ („Hey, wollen wir mal wieder Lasagne essen?“) – mich stört es nicht, es ist einfach immer suuuper lecker!! Dazu gab es einen leckeren Toffee-Sahne-Likör und danach ging’s ab auf die Couch zum Fernseher. Da nichts lief, haben Iv und ich unsere liebe Jana genötigt mit uns „Kamikaze Girls“ zu schauen. Wir hatten unseren Spaß und ich denke, Jana auch 😀
Zwischendurch wurde auch noch gehandwerkelt – das ist auch immer mal der Fall – und natürlich ganz viel Geplaudert und Gelacht.
Es erfüllt mich schon etwas mit Traurigkeit, wenn ich daran denke, dass ich dieses wöchentliche Happening dann im Januar nicht mehr haben kann – es wird einfach nicht das Gleiche ohne meine Mädels sein… Aber bis dahin sind ja noch einige Mittwoche, einige Treffen, einige schöne Stunden. Und auf diese freu ich mich jetzt erstmal! 
Viel Spaß bei unserem Mädelsabend 😉  

5 Gedanken zu „13 aus 13 – November

  1. Goldkind

    Auf dem Anstoßbild sieht es irgendwie so aus, als würdest du beide Gläser halten, weil Jana ja auch lackierte Nägel hat. *thihi*

    Und machen wir das tatsächlich schon _Jahre lang_? O.O

    Ich finde die Tradition auf jeden Fall auch toll, wie wird das nur wenn du nicht mehr hier wohnst? 🙁

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Ich denke schon, dass wir das bereits seit mind. 2 bis 3 Jahren machen, doch … ^^
      Als ich die Bilder mir angeschaut habe, dachte ich mir das übrigens auch mit den Nägeln *hihi ^^

      Und wir werden dann eine neue Traditon begründen – die Mädels-Wochenenden!!! :*
      *umarm

      Antworten
  2. kunterdunkle

    Mmmmh, die Lasagne sieht aber auch gut aus 🙂
    Und so ein Mädelsabend ist was Feines, besonders schön, dass ihr auch zusammen kocht und wirklich den ganzen Abend miteinander verbringt, klingt toll!

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Boah, die WAR auch richtig gut! *myammy ^^

      Und das ist für mich eigentlich das wichtigste – dass wir wirklich zeit miteinander verbringen. Es gibt für mich fast nichts gemütlicheres als mit meinen Lieben zu kochen, zu sitzen, zu quatschen, zu essen, zu lachen 🙂
      Das ist meine Art der Party ^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.