Schiff1_web

Ich will Meer – Eckernförde…

Ihr Lieben!
Peu-a-peu arbeite ich nebenbei die Bilder aus dem Urlaub durch. Irgendwie bin ich etwas irritiert – dafür, dass die Kamera immer mit dabei war und auch eigentlich recht häufig in der Hand lag, sind es doch weniger Fotos geworden, als erwartet. Aber ich war ja auch nicht allein, ich kann also nicht ständig irgendwo stehen bleiben und ein Detail 500 Mal aus allen Winkeln ablichten. Und zudem soll man im Urlaub ja auch genießen – und das habe ich ausgiebig (zumindest bis meine Zahnschmerzen dazwischen kamen) getan. 
Wir – das heißt mein Liebster, seine Eltern und später dann auch die Schwester mit ihrem Mann – waren in einem süßen kleinen Ferienhaus in Langholz bei Waabs untergekommen. Das Häuschen war mal eine alte Schmiede, die ganz entzückend umgebaut worden ist – alles sehr hell, sehr sauber und total urig und hübsch eingerichtet. Leider habe ich davon natürlich keine Bilder gemacht, aber es gibt eine Internetseite
Der Strand war wirklich nicht weit entfernt und das Dorf war total klein und niedlich, mit vielen Ferienwohnungen und direkt am Strand noch ein Campingplatz. Wir waren also jeden Tag immer mindestens eine halbe Stunde am Strand spazieren – das war herrlich. Davon gibt es auch noch ein paar Impressionen. Heute soll es aber erstmal um Eckernförde, die nächstgrößere Stadt, gehen. Dort waren wir mehrere Male – auch, um mich notfallbedingt zu einem Zahnarzt zu bringen, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. ^^;
Die Stadt gibt es wohl schon seit dem 12. Jahrhundert und entsprechend niedliche Häuser gibt es auch in der Altstadt zu sehen. Wirklich süß. Etwas mehr begeistert hat mich jedoch die Strandpromenade und der kleine Hafen. Es lagen sehr viele Segelboote an den Stegen, große und kleine und man hatte einen wunderbaren Blick auf die Kieler Bucht und das offene Meer. Da wird Klein-Palan glücklich.  Denn ehrlich – wie kann man dabei nicht glücklich werden?!
 
 

Ich rieche noch den Geruch des Meeres und höre gleich wieder das Rauschen und die Möwenschreie … hach. 
Ich glaub, ich muss nächstes Jahr wieder an die Ostsee. ^^
Unbedingt. Ich will Meer. 🙂 

4 Gedanken zu „Ich will Meer – Eckernförde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .