IMG_1525

13 aus 13 – September

Ihr Lieben!
Am 13. September habe ich in den Kalender geblinzelt und festgestellt: Oh, ein Freitag der 13. Na gut. Ich bin dennoch ganz tapfer in die Bibliothek gegangen, um weiter an meiner Masterarbeit zu schreiben, in der festen Annahme, wie geplant mit dem Kapitel noch vor dem am darauffolgenden Wochenende anzutretenden Urlaub fertig zu werdem. Aber Pustekuchen. Etwa nach zwei Stunden bekam ich solch unglaublich ätzende und miese Rückenschmerzen, dass ich mich kaum auf dem Stuhl halten konnte. Ergo: Zelte abgebrochen und nach Hause geschleppt. Und nun? Was soll ich denn machen, der 13. sollte doch eigentlich ein schöner Tag werden. Was für mein Projekt festhalten, wenn ich nur am liebsten ins Bett wollte? – Ganz einfach: mich im Bettchen. Obwohl ich das präzisieren muss: Mich, lesend im Bettchen. Denn Gott sei Dank kam am Morgen noch meine einige Tage zuvor getätigte amazon-Bestelltung an, in welcher ich mir u.a. einen lange angehimmelten Schatz selbst geschenkt habe: Das Buch „101 Rassekatzen“ von Rachel Hale. 
Sie ist eine großartige Fotografin und ich liebe ihre Tierbilderbürch sehr! Dieses hier war lange vergriffen und lockte nun für den sagenhaften Preis von 8,99 Euro (ursprünglich mal 25 Euro). Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Und Ich bereue es nicht. Das Buch ist ein Traum. Sie hat die Charaktere der Samtpfötchen so zauberhaft eingefangen und dazu in sehr knapper Form alles Wichtige zu den Rassen notiert. Ich brauche auf jeden Fall noch die anderen Bücher von ihr! 
Mich selbst für getane Arbeit zu belohnen, finde ich sehr wichtig. Denn wer, außer mir selbst, gönnt einem denn sowas? Es sind die kleinen Dinge, die einen glücklich machen. Und dieser Bildband wird mich sicherlich noch lange erfreuen und ich werde ihn immer wieder gerne zur Hand nehmen, um darin zu blättern. Ähnlich wie Fotoalben. 
Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, ein Buch von ihr zur Hand zu haben, schaut unbedingt mal rein! Es lohnt sich! Und apropos lohnen: Belohnt euch für die Strapazen des Alltags!
Hier nun meine Belohnung: Viel Spaß 🙂

 

Ein Gedanke zu „13 aus 13 – September

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.