Gruppe1-2_web

LLT 26. Mai 2013 – Ein starker Auftritt!

Ihr Lieben!
Genau eine Woche ist es her, dass das jüngste Lolitatreffen stattfand – dieses Mal zur Abwechslung wieder in Leipzig. Von den zunächst erwarteten zwölf Roris haben sich bei Wind, Regen und unterkühlten Temperaturen leider nur die Hälfte hinausgewagt. So zogen wir zu sechst zunächst zum ersten Programmpunkt: der Sonderausstellung „Starker Auftritt – experimentelles Schuh-Design“ des GRASSI Museums für angewandte Kunst Leipzig.
Es hieß zunächst, dass die Ausstellung sehr klein sein soll und man wohl sehr schnell durch wäre – wir waren uns aber einig, dass wir sie dennoch anschauen wollten. Und siehe da: Wir haben uns da ca 1,5 bis fast 2 Std. allein in der Ausstellung aufgehalten – das finde ich, ist für einen Museumsbesuch genau richtig – nicht zu viel, nicht zu wenig. Und die Aufbereitung der ganzen Ausstellung war wirklich chic gemacht. 
Zwar hatte ich wieder das Problem, ab einem bestimmten Punkt nicht mehr alles lesen zu können, auf Grund der Lichtverhältnisse – aber das Schauen allein war schon total spannend! Was sich manche Designer nur denken … Von Elefantendung über Dildoschuhe bis hin zu Batterie-Tretern war wirklich alles dabei. Schön, schräg, seltsam, wahnsinnig. *lach 
Wer Zeit und Lust hat: Noch bis zum 29. September läuft die Ausstellung und ist sehr empfehlenswert, wie ich finde. Alle Infos findet ihr hier.
Im Anschluss daran sind wir in ein Restaurant namens „Luise“ gegangen. Dort hatten wir einen netten kleinen Tisch in der Ecke reserviert bekommen und uns erstmal an den wohligwarmen Temperaturen erfreut. Der bestellte warme Milchkaffee und das dazu passende Stück Apfelkuchen haben mich zudem dann endgültig auftauen lassen. Bei netten Gesprächen haben wir so also das Treffen ausklingen lassen, bevor wir dann zum Hbf zurückgetingelt sind und jeder seiner Wege ging/fuhr.
Ein schönes Treffen, wenn gleich ich das Wetter ziemlich nervig fand und die Preise im Lokal vllt. auch ein ganz klein bisschen teuer waren – aber noch verschmerzbar 🙂   
Übrigens sind wir den ganzen Tag über sehr positiv aufgefallen und wurden insbesondere in der Ausstellung oft auf unsere Kleidung angesprochen. Ein Herr hat uns sogar gefragt, ob wir Modedesign-Schülerinnen wären. Das fand ich sehr niedlich ^^
Aber ihr wollt bestimmt Beweise sehen, oder? 😉
Unsere Gruppe – gemacht von einer netten Mitarbeiterin.
Leider war das Licht so mies, dass ich das Bild s/w machen musste T_T
vlnr:
Killercookie – Lunaorchidee – Annika – LuzyVanLoo – ich – Goldkind
Die liebe Annika – ein Neuzugang, der extra aus Gera angereist ist!

 
 
Iv in ihrem zauberhaften Rock! ^^
Noch einmal die tolle Frisur (*hihi Eigenlob ^^)
Man beachte zudem bitte die thematisch
passende, selbstgenähte Uhrentasche! ^^
Lunaorchidee, ebenfalls ein Neuzugang
aus Gera – was für eine weite Strecke! ^^
 
Und hier als Pärchen mit der lieben Luzy – sind sie nicht
hübsch zusammen? ^^
Luzy war übrigens auch unsere Orga für das Treffen – lieben Dank! ^^
… und mich gab es wie gesagt auch mal wieder in Lolita.
(Bild ist von Iv gemacht worden – danke schön :* )
Ich trage hier übrigens mein maßgeschneidertes
Kleid, welches Iv mir zum Geburtstag geschenkt
hat – ist das nicht ein Traum? Und sowohl
lolita- als auch alltagstauglich *_*
Große Liebe!!! ^^
Wir mussten wegen des Wetters alle Bilder im überdachten Innenhof machen, weswegen die Hintergrundvielfalt leider nicht ganz so immens ist – aber nichtsdestotrotz find ich dieses Gitter sehr ästhetisch und absolut rori-tauglich, oder? ^^ Leider war das Licht aber wirklich sehr schlecht, weswegen mir einige Bilder mal wieder verwackelt sind. Langsam hab ich das echt satt – vielleicht leigt es ja doch an mir? Wer weiß… Ich hoffe aber, dass den Mädels die Ergebnisse dennoch gefallen 🙂 
(Aus Zeitgründen habe ich es leider nicht mehr geschafft, die hübsche Cookie noch abzulichten – das hat dafür Iv übernommen!)

Ich fand alle Mädchen wieder mal absolut bezaubernd und freue mich schon auf das nächste Treffen! ^^ Dafür muss allerdings erstmal das Wetter wieder besser werden, denn es steht traditioneller Weise mal wieder ein Picknick an. Wir hoffen und warten … ^^

6 Gedanken zu „LLT 26. Mai 2013 – Ein starker Auftritt!

  1. Goldkind

    Vielen Dank für die schönen Fotos! 🙂
    Keine Ahnung warum sie verwackelt sind – ich vermute das murksige Licht war schuld. :/

    Ich mag meine Bilder! *drückflausch*
    Und ich freue mich immer noch, das dir dein Kleid gefällt! *__*

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Ich freu mich so, dass dir die Bilder gefallen ^^
      Und ich liebe mein Kleid! Auch wenn ich wahrscheinlich einen Knoten im Hirn hatte, als ich dich gebeten habe, den RV rechts anzubauen *lach
      Aber naja, zu zweit anziehen ist doch eh viel schöner XD
      *flauschi

      Antworten
  2. MissBlogger

    Schöne Mädels! *___*

    So Regenwetter erfordert einen höheren ISO-Wert. Meine alte Nikon kam da gerade so bis…1600 glaube ich und das war bei solchem Wetter immer zu wenig. Da sieht man auf den Fotos jedes Händezittern. Hilft im Endeffekt nur noch ein Stativ.

    P.S.: Gera ist gar nicht sooo weit weg von Leipzig. Da gibt's sogar eine Direktverbindung von Leipzig aus.

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      *gg das waren sie! ^^

      Ich habe glaub ich mit ISO 400 fotografiert, weil alles darüber einfach mMn nur unansehlich wird, weil so viel Rauschen :/
      Naja, was soll's ^^;

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.