Rapsfeld1_web

Fotostau …

Ihr Lieben!
Dass die Technik mich gerne ärgert, ist nichts neues … Nun hat es ja meinen neuen Monitor (mit tollem IPS-Pannel und farbechten Einstellungen usw.) mit einem linksseitigen Grünstich erwischt und die Säcke von Mediamarkt haben partout nicht mit sich reden lassen, dass ich doch bitte ein neues Gerät haben kann. Er würde eingeschickt werden müssen (was eigentlich nicht stimmt, der Monitor ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt, da muss er eigentlich ohne Probleme umgetauscht werden *grummel). Nun sitze ich hier und habe dankenswerter Weise einen Ersatzmonitor von meinem Mann bekommen – damit ich wenigstens am PC arbeiten kann (ist ja nicht so, dass ich gerade meine Masterarbeit anfange etc. *rolleyes*). Allerdings – ich will ja nicht meckern, aber … der ist farbtechnisch echt mies :/ 
Und so kommt es nun, dass ich wirklich viele tolle Bilder vom Shooting vor zwei Wochen mit Miss Miez und von Samstag mit 7 NuSchen in großartigen Roben hier liegen habe – die ich alle nicht bearbeiten kann *argh
Es ist soooo fies! Mir juckt es so sehr in den Fingern!!! Aber ich habe Angst, die Bilder zu verderben ~.~ Also muss ich geduldig warten, bis die Leute vom Geschäft sich erbarmen und mir mein Schatz (*Gollumton) wiedergeben … *seuftz 
Um euch – und mir ^^ – die Wartezeit etwas zu verkürzen, habe ich aber immerhin noch ein paar Landschaftsbilder vom Kurztrip zu den Schwiegereltern ins Rheinland zu Himmelfahrt bearbeitet (wenn es da die Farben etwas verfälscht, ist das nicht ganz so dramatisch ^^).
Wir haben einen langen Spaziergang durch die quasi an das Elternhaus meines Mannes angrenzenden Felder gemacht – das war richtig schön. Der Raps, der Himmel, die Wiesenkräuter …. meeehr *_*

 

 
 
Momentan regnet es hier wieder und ist kalt. Das drückt die Stimmung irgendwie – was kontraproduktiv ist, da ich ja heute eine Großtour durch alle möglichen Bibliotheken starten wollte, um Material für meine MA zu sammeln. Aber was muss, das muss… ich schau mir also noch einen Moment meine Rapsfeldbilderchen an und präg sie mir gut ein, damit ich den Regen einigeraßen durchstehe ^^;
Euch einen schönen Rest der Woche – heute ist Bergfest, immer dran denken! 😉      

8 Gedanken zu „Fotostau …

  1. Kiyhuri

    Ohhh, das erste Bild finde ich total schön! 😀

    Das mit deinem Monitor ist echt ärgerlich. 🙁 Bleibt nur zu hoffen, dass die das relativ fix auf die Reihe kriegen. Aber was Neugeräte und umtauschen angeht: Bei mir haben sie, wenn es mal den Fall gab, auch immer gnadenlos eingeschickt…

    Tröste dich übrigens: Zu viele Bilder auf einmal zur Auswahl zu haben, versetzt einen auch in leichte Schockstarre. Ich weiß gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll/will. *lach

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      oh, danke schön ^^
      ich habe noch gefühlt 100 weitere solcher Bilder – ich hätte sie alle bearbeiten können *hach ^^

      Wg. Umtausch/einschicken – wenn das Gerät noch keine 6 Monate alt ist, müssen die es eigentlich ohne anstalten zu machen umtauschen – nix mit einschicken und so (hab ich zumindest im Hinterkopf) – echt ätzend, dass die da so rumzicken -.- kann ich ja nichts für, dass der monitor grün wird oO hab ich mir sicher nicht ausgesucht oO *motz mit den leuten schimpf*

      *lach naja, ich würde eigentlich chronologisch bearbeiten – wer zu erst kommt, malt zu erst ^^ Mach es doch auch so 😉

      Antworten
  2. Das YassY

    Das vierte Bild ist mein absoluter Favorit und macht vor allem in groß einen Wahnsinnseindruck. Das wäre was für den Desktop. 🙂

    Stimmt, in Halle is eklig, ich war vorhin kurz da und musste durch den Regen tapsen.^^ Dafür hat's mich in Hildesheim fast weggewedelt, also auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich wünsch Dir viel Motivation und Erfolg bei der Suche nach Material! (Ich verzweifel grad an nem blöden Referat über Andy Warhol *würg*) Das mit dem Monitor ist echt scheiße. 🙁 Hoffentlich kommen die schnell aus dem Knick. *Daumen drück*
    Auf mich wartet auch ein Beeeerg von Arbeit, den ich über Pfingsten nicht bewältigen konnte. Lass uns das Beste drauß machen. 🙂

    *knuddel*

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Aww, danke danke danke schön! ^^
      Wie du warst in Hal und sagst nicht Bescheid? dreistes Stück du *grins 😉

      Danke für die Motivationswünsche – kann ich gut gebrauchen! Ich schicke sie postwendend aber auch wieder zu dir – wir haben beide einfach zu viel um die Ohren – tragisch ^^;

      *dichdrück 🙂

      Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Jaaa, was soll man machen … sie ankacken, ihnen erzählen, dass das so nicht geht, einbrechen und mir mein zustehendes Gerät eigenständig besorgen … och, ein bisschen was fällt mir da sschon ein XD
      Naja, aber die Mitarbeiter können ja meist auch nichts dafür ^^;

      Danke schön, das freut mich ^^

      Antworten
  3. MissBlogger

    Die Bilder sind schön! Ich mag den Farbfilter total, den du da benutzt hast.

    Ich hoffe, du kriegst deinen Bildschirm bald wieder. :/ Ist ja wirklich dreist, dass sie den nicht einfach umtauschen.

    Antworten
    1. palandurwen Artikelautor

      Danke schön ^^ *freudrück

      eigentlich ist es kein richtiger Farbfilter, ich hab so generell an den Tonwerten, Kontrast, helligkeit, Gradiation und der Sättigung usw. rumgespielt ^^;
      aber is ja auch schnurtz – ergebnis zählt und wenn's gefällt, bin ich glücklich ^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.